TGIM-Forum Foren-Übersicht
Vantage VT-1 Vantage VT-1
PVR Ready

Preis: 479.00 €
Medi@link Black Panther Smart HD Medi@link Black Panther Smart HD
PVR Ready

Preis: 95.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
goasam69
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:39  Titel: Warnung ! Weiss keinen Rat mehr!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine Ahnung Jetzt brauch ich dringend einen Ratschlag Keine Ahnung

Folgendes: Ich besitze einen analogen Receiver und eine Schüssel mit 60 cm Durchmesser, dazu ein Universal LNB.
Bis vor kurzem hatte ich noch 45 Programme, welche ich problemlos empfangen konnte. Seit 24.12.05 aber hat sich auf einmal alles geändert. Jetzt kann ich folgende Programe nicht mehr richtig empfangen, d. h. es sind waagerechte Balken S/W und flimmern: rtl, pro7, sat1, rbb, Eurosport, rtl homeshopping, das vierte, 9live, hr und noch ein paar.
Komisch ist aber, dass die restlichen Sender alle einwandfrei funktionieren.
Was kann der Fehler sein, oder woran kann es liegen? Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und Ihr könnt mir irgendwie helfen.
DANKE!!! Sonne

Zuletzt bearbeitet von goasam69 am Fr 06 Jan, 2006 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
germany.gif Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von goasam69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zufällig ein Schnurlos Telefon zu weihnachen bekommen ?
Oder ist ein Strommast auf deine Schüssel gefallen zwinkern

Also bist du dir sicher, das sich an der Schüssel selbst nix geändert hat ?
Mal das Kabel überprüft ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
goasam69
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 21:17  Titel: Grrrr ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Zufällig ein Schnurlos Telefon zu weihnachen bekommen ?
Oder ist ein Strommast auf deine Schüssel gefallen zwinkern

Also bist du dir sicher, das sich an der Schüssel selbst nix geändert hat ?
Mal das Kabel überprüft ?
erst mal danke für deine schnelle antwort.

aber ich bin mir sicher, dass sich an der schüssel nichts verändert hat, sonst würden ja die anderen 25 programme auch nicht mehr funzen, oder?

Kabel habe ich auch überprüft und ein schnurloses telefon gab es nicht. hab zwar eins, das hängt aber schon seit jahren dran und hat noch nie gestört.

gruss sam

germany.gif Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von goasam69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn sich die Schüssel leicht verstellt, kann es durchaus passieren, das man manche Programme noch rein bekommt und andere sozusagen auf "der Kippe" liegen und nicht mehr empfangen werden.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
goasam69
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 06:02  Titel: Snif ! ALLES MÖGLICHE KONTROLLIERT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
so, jetzt hab ich die schüssel auch noch mal kontrolliert. alles in ordnung. was kann es denn sonst noch sein? ich habe weder ein elektrisches noch ein elektronisches gerät mehr als zuvor. alles wie sonst auch, ausser dass es genau 17 programme sind, die nicht mehr so wollen wie sie sollten.
ich hab einfach keinen plan mehr, was es noch sein könnte. Confused Confused Confused
bitte um HILFE!!

DANKE

kann,darf,muss aber nicht!!

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie hast du die schüssel kontroliert ?

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
goasam69
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 12:35  Titel: Idee (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab sie einfach verstellt und dann wieder neu einjustiert. Aber es passierte nix, ausser das die Sender wieder gingen, die zuvor auch da waren. bei den 17 defekten ist wieder das selbe Problem.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind die Sender komplett wech, oder nur mit Starken Störungen zu empfangen ?

Und sind es alles Horizontal oder Vertikale Sender ?

Wir haben fast alles

goasam69
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 05:48  Titel: Beark ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

heul heul heul heul heul heul heul heul heul heul
hallo ...

Kopf gegen Wand ....danke für die antwort. nein die sender sind nicht komplett weg. bei manchen sendern ist starkes rauschen, und bei manchen hab ich waagrechte balken schwarz weiss im bild. es sieht so aus, 10cm klares bild, dann verzerrter rauschender balken, dann wieder 5 - 10 cm klares bild, dann wieder ein balken,aber der Ton ist meistens noch halbweg da. Bei einigen sendern komplettes schneebild. Es macht schon den eindruck, dass irgendetwas stören würde, aber was. es ist halt seltsam, da die anderen 25 programme einwandfrei junzen.

Idea frage. WAS SIND BITTE HORIZONTALE BZW VERTIKALE SENDER?

HILFE; HILFE; HILFE; HILFE Weinen Weinen Weinen

goasam69
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 05:57  Titel: Idee !!!! N A C H T R A G !!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok N A C H T R A G ok

Alles klar, jetzt weiss ich, was du gemeint hast mit horizontal und vertikal.

Hab auch gleich nachgeschaut, es sind alle horizontalen Sender, welche nicht funktionieren oder gestört sind. Evtl hilft Dir das weiter. Ich hoffe es zumindest.

Sonne

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie lang ist das Kabel Receiver < - > LNB ?

Wir haben fast alles

goasam69
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 22:00  Titel: Cool (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi..

das kabel ist ca. 4 - 5 meter lang

Wink gruss

Konrad
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde vermuten, dass der LNB ne Mache hat (Wasser???)

Konrad

germany.gif Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KonradBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 04:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Konrad hat folgendes geschrieben:
Ich würde vermuten, dass der LNB ne Mache hat (Wasser???)

Konrad

Aber wie kann der LNB ne Macke haben, wenn doch noch ca die hälfte aller Sender einwandfrei funktioniert.
Das eigenartige daran ist ja, das nur die horizontalen Sender im Eimer sind. Die Vertikalen sind alle i.O.

Confused Confused Kann mir noch irgendjemand weiterhelfen??? Confused Confused

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz einfach, wenn die Umschaltung im LNB nicht mehr funktioniert, dann kann das LNB nicht mehr zwischen Vertikal und Horizonzal umschalten.

Ein spannungsproblem kann es eigentlich nicht sein, da ist das Kabel zu kurz. Dann müsste der Receiver schon einen weg haben, so das keine 18V mehr am LNB ankommen, so das er nicht schaltet.

Wir haben fast alles

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit