TGIM-Forum Foren-Übersicht
Private Spice Private Spice
12 Monate

Preis: 117.90 €
Atevio AV 7500 HD Atevio AV 7500 HD
PVR Ready

Preis: 344.00 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jotiger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 01:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, jetzt weiß ich das auch! Ich vermute, es ist ein TWIN-LNB, um nicht weiter zu spekulieren, suche ich jetzt denjenigen, der das Teil montiert hat. Melde mich wieder, wenn ich es definitiv weiß. Danke für Eure Zeit und Tips! JO

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von jotigerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
jotiger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 01:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch 'ne kurze Frage, hab gerade das Modul nochmal im Menü angeschaut:
" Select Menü: ALL ".
" NeotionCrypt ": 1.-----. 2.FullX. Gehe ich auf " FullX TV: Expire on the ---.
Ist das alles okay?

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von jotigerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
jotiger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, lt. demjenigen, der das ganze vor langer Zeit installiert hat, ist es ein Single-LNB mit 4 Kabeln auf den Multischalter. Geht dann doch was, wenn die Angaben stimmen, und wo klemmts dann bis jetzt?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann nicht sein, ein Single LNB hat nur einen Ausgang.

Zitat:
und wo klemmts dann bis jetzt?

An deinen Angaben

Du willst das wir dir helfen, kannst uns aber nicht viel sagen.

Das muss ich wissen.

1. welches LNB
2. wieviel Kabel gehen vom LNB zum Multischalter

Und nicht so Antworten, wie "da müsten, er sagt, ich glaube....."

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
jotiger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor ich mich weiter kundig mache, was ist eigentlich der "Multischalter"? Im Lexikon steht nichts.
Kannst Du es kurz erklären, und mußt Du wissen, wieviele Receiver im Haus angeschlossen sind?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe hier => http://www.tg-satellit.de/multi.php

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir nicht logisch erscheint: Wieso habe ich mit dem Billigreceiver die ganzen spanischen und arabischen Sender ( TV Galicia, Euscadi, Maroc ) und auch FullX reinbekommen? Es hat sich doch nichts an LNB, Multischalter verändert! Das sind doch auch Sender unter 11.70 GHz. D.h. doch, daß das Lowband da war. Ich werde das Gefühl nicht los, daß irgendetwas am Receiver verstellt ist.

[ IP : Logged ]
Gauloises1327
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: ASTRA + HB
Receiver: Homecast S 5000 CI
CI Modul: Zetacam + AlphaCrypt light
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso nimmst du dann nicht wieder deinen Billig-Receiver, wenn der alles freischaltet?

Die Homecast-Büchse ist wirklich total einfach zu bedienen, da alles selbsterklärend im Menü ist.

uzbekistan.gif  Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Gauloises1327Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil in den kein Modul reinpasst, ich wundere mich einfach, daß ich wesentlich mehr Sender empfangen kann, als mit dem HOMECAST. Außerdem hatte ich Full X 3 und Full X3 M drin, auch die bekomme ich mit dem HOMECAST nicht.

Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man das Problem direkt auf den Homecast beziehen kann, dann versuchs doch mal hier:

[http://www.homecast.de/lang/german/phpbb/index.php]

Denke, die können Dir speziell zu Homecast mehr helfen wie wir.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
jotiger
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe, ich habe jetzt präzise Angaben: Universal-LNB mit 4 Kabeln zum Multischalter, Modell HIRSCHMANN CKR 5081 ( 5 in 8 ), 8 Teilnehmer. Egal, was auch immer ich am Receiver einstelle, das Empfangsignal kommt erst ab 11.720.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eventuell sind die beiden Lowband kabel Vertauscht

Also low horizontal geht auf Low Vertikal und umgekehrt.

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 08:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unglaublich, aber wir haben es gefunden! Mein Ausgang vom Multischalter ist defekt. Ich habe mit dem Nachbarn die Ausgangskabel getauscht, danach funktionierte bei mir alles, auch das Modul, bei ihm dann nichts mehr, bzw. nur die hohen Frequenzen. Zum Glück ist eine Leitung frei, aber ich denke bei einem 1,5 Jahre alten Multischalter sollte das nicht passieren, oder gibt es das öfter? Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe viel gelernt, und werde Eure Seiten weiter benutzen und empfehlen. JO

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit