| Autor |
Nachricht |
jotiger
Grünschnabel

|
|
| Hallo, ich habe einen HOMECAST 5001 CI, und obiges Modul CAM Orion 2030 P, welches über Hotbird X-Plus TV und IN-XTV entschlüsseln soll, das entschlüsseln funktioniert aber nur bei Ö1 u. Ö2, sonst kommt oft "Kein Signal". Mache ich was falsch, ist die ( Gemeinschafts- ) Schüssel anders eingestellt, muß ich irgendetwas am Receiver ändern. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, also, wenn möglich, verständlich erklären. Danke! Jo
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Zitat:
|
|
funktioniert aber nur bei Ö1 u. Ö2,
|
Was ist damit gemeint ?
Hab noch nie davon gehört.
Das Modul müste das X-Cam Premium sein.
Das Modul entschlüsselt seit Anfang Dezember die 2 Sender.
Vorher waren es die 3 Free-X Sender.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
jotiger
Grünschnabel

|
|
| Ja, stimmt so,muß leider weg, melde mich morgen, bin für Anregungen dankbar. JO
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
| Zitat:
|
|
funktioniert aber nur bei Ö1 u. Ö2,
|
Was ist damit gemeint ?
Hab noch nie davon gehört.
|
er meint bestimmt Ösi 1 und Ösi 2 (also ORF 1/2)
der kollege ist sehr wahrscheinlich mit seiner "gemeinschaftsantenne" auf Astra
|
|
|
|
|
|
| |
 |
jotiger
Grünschnabel

|
|
| Hallo, also nochmal, Ihr hattet mit allem Recht, Modul ist das X-Cam Premium, die Sender, die entschlüsselt wurden, waren ORF 1 u. 2 auf Astra. Habe jetzt nochmal die verschlüsselten Sender von Hotbird gespeichert, ich kann z.B. auch das Bild von "Kiosque" empfangen. Die Sender, die das Modul seit neuestem entschlüsseln soll, X-PLUS TV u. IN-XTV, sind so nicht aufgeführt, oder verstecken sich hinter anderen Namen????
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Kiosque sendet auf Astra.
Du kannst zwar viel am Receiver einstellen, aber solange die Schüssel nur auf Astra ausgerichtet ist, kannst du auch nur Astra empfangen.
Entweder schüssel drehen, was nicht gehen wird, oder 2. Schüssel anbringen, oder die vorhandene erweitern.
Oder du gibst das Modul zurück.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
jotiger
Grünschnabel

|
|
| Kapiert, aber wieso taucht in der Programmleiste z.B unter Kiosque dann beim Satelittenzeichen "Hotbird" auf? Weche Module sind in meinem Fall kompatibel zum entschlüsseln von Erotiksendern?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
|
 |
jotiger
Grünschnabel

|
|
| Kann ich das Modul nicht mehr verwenden, Viaccess 2 soll es ja auch entschlüsseln, dann bräuchte ich nur noch eine Smard-Card für Full XTV?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das Modul kannst du nur in Verbindung mit eine X-Crypt Smartcard verwenden.
Da es solch eine Smartcard nicht gibt, kannst du es als Briefbeschwerer Verwenden.
Das was du anspielst ist eine nicht legale Firmware.
Solche Sachen besprechen wir hier nicht.
Und ob da eine Viaccess2 Smartcard drin richtig läuft, bezweifle ich mal.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
jotiger
Grünschnabel

|
|
| Also, ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, was der Begriff "Firmware" bedeutet, von dem her wollte ich nichts illegales ansprechen. Ich wende mich jetzt mal an den Hersteller zwecks Tausch oder Rückgabe. Danke für die Tips und Infos!
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gauloises1327
Sat-Lehrling

Satellit: ASTRA + HB Receiver: Homecast S 5000 CI CI Modul: Zetacam + AlphaCrypt light
|
|
Moin zusammen.
Das hatte ich auch mal. Wenn du dir ein Setting (Senderliste) auf deinen Receiver aufspielst oder aufspielen lässt, kann es sein, dass dort nicht nur Astra-Sender sondern auch Kanäle von Hotbird erscheinen. Sobald du deine Antenne auf Hotbird drehst, sollte es eigentlich dann so sein, dass bei den Hotbird-Kanälen dann auch ein Bild kommt und nicht mehr dort solche Bemerkungen wie "kein Signal" oder so stehen.
Deinen Receiver kenn ich ganz gut.
Geh mal auf nen Astra-Kanal und klick auf deiner Fernbedienung auf die Taste "Menu". Danach auf "Installation" und "Antenne". Unten links ist ein Antennensymbol und daneben ein Statusbalken mit ner Prozentzahl die schwankt. Gleiches solltest du mal auf nem Hotbirdkanal durchführen. Wenn sich dort kein Statusbalken bewegt und die Prozentzahl auf "0" steht, ist die Schüssel nur auf Astra ausgerichtet.
Du kannst ja auch mal nen Sendersuchlauf auf Hotbird machen. Wenn er in ner Sekunde fertig ist, hast du kein Hotbird. Ansonsten dauerts so ca 6-7 Minuten.
Modul-Check würde ich auch mal durchführen. Das ist über Menu - Erweitert. Dort müsste dein Modul gleich aufgeführt sein. Ansonsten steckts nicht drin.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Habe im Austausch eine neue Blue Zeta Cam bekommen, weiß aber leider nicht, wo sich beim HOMECAST " FULL XTV " versteckt, habe schon die angegebenen Frequenzen probiert, es tut sich nichts. Was ist eigentlich die " dritte " PID: PCR PID ? Die Zahlen für Audio und Video PID sind angegeben, die der PCR PID nie? Oder muß ich ein Programm mit dem Modul länger angeschaltet lassen, bis es entschlüsselt wird?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Was hast du eigentlich vorher bezahlt ?
Das Bluezeta kostet neu um die 45 Euro.
Ein X-Cam Premium ist doch was teuer.
Die Frequenz der XXX Sender findest du ja auf www.sat-erotik.de
Da du nur Astra hast, must du nach Full-X3 / Full-X3M suchen.
Zu den PID, schau mal ins Lexikon => http://www.my-receiver.de/lexikon.php
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
Für die andere Karte hatte ich auch nicht mehr bezahlt, danke für den Tip mit dem Lexikon. Allerdings finde ich weder mit dem automatischen, noch mit dem manuellen Suchlauf den Sender. Die ersten Frequenzen, bei denen Sender gespeichert werden, beginnen bei 12500 GHz, und Full X3 liegt lt. sat-erotik bei 11.509 GHz. Oder mache ich irgendwas falsch? Muß man erst die Sender einspeichern und dann das Modul reinschieben, oder ist das egal?
Muß zur Arbeit, hoffe trotzdem auf Antworten, bis morgen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|