TGIM-Forum Foren-Übersicht
Single LNB Single LNB
mit nur 0.2 db

Preis: 15.90 €
Vizyon 8000 HD Vizyon 8000 HD
PVR Ready

Preis: 419.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LeFreak
Gast

BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 14:41  Titel:  Telestar SatPlus S2 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo.
Meine Mutter hat sich mal aus langer Weile jetzt eine Satanlage für den Garten geholt, die ich nun in Gang bringen darf.
Da ich von dieser Materie aber gar keine Ahnung habe, und auch noch nie eine Sat-Anlage aufgebaut und mit der Beschreibung gar nicht klarkomme, suche ich hier um Hilfe.

Also.....................
Die Schüssel ist angebaut, mit den Satfinder habe ich deutlich einen Satelliten im Süden gefunden. Laut Beschreibung kann das nur Astra oder Eutelsat sein.
Wie beschrieben, den Satfinder wieder abbauen, Kabel wieder an die Schüssel und erwartungsvoll in die Röhre geschaut.
Aber da ist nur die Meldung "kein Signal"

Dann bekam ich den Tip von einem Kollegen, der mir sagt, ich solle ARD auf den Receiver einsschalten, und die Schüssel so lange drehen, bis ich ein Bild hätte. Das hab ich jetzt auch knapp 2Std. versucht.

Jetzt kann ich mir das nurnoch so erklären, das an dem Receiver noch irgendwas eingestellt werden muss.
Keine Ahnung ABER WAS? Keine Ahnung

Vielleicht hat hier Jemand das selbe Gerät, und kann mir etwas behilflich sein? Weis nicht mehr weiter nein

[ IP : Logged ]
zeratul
Sat-Monteur
Sat-Monteur

Satellit: Astra 19.2° und Hotbird 13°
Receiver: Comag SL 50
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Infos wären hilfreich...
Was für ein LNB, Receiver etc.
Es gibt Receiver die schon auf Sender/Satelliten voreingestellt sind und man wirklich nur den Sateliten anpeilen muss.
Aber eine Anleitung zur Ausrichtung findest du auch unter:
http://www.tg-satellit.de/ unter Anleitungen -> 1/2 Teilnehmer

Damit müsste es eigentlich klappen Smile.
Viel Erfolg.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von zeratulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
LeFreak
Gast

BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ein Universal-LNB und ein Telestar SatPlus S2 Reseiver.
Der Reseiver ist schon von Werk aus vorprogrammiert.

Ich glaube aber, das irgend eine Einstellung nicht in Ordnung ist.
Und da ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenne, verstehe ich bei der Anleitung nur Bahnhof.
Diese Einstellungen muss ich wahrscheinlich irgendwie einstellen:
Antenne : 1
Type : Standart
Satellit : Astra
LCN Type : Universal
Oszfr.LNC 1 : 9750
Oszfr.LNC 2 : 10600
22 kHz : Nein
C/Ku Controll: Nein

Muss ich die LCN-Spannung ein-oder ausschalten?

Vielleicht kann mir Jemand bei diesen Einstellung weiterhelfen?

[ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Atevio 7000 HD
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LeFreak hat folgendes geschrieben:
Muss ich die LCN-Spannung ein-oder ausschalten?

Unbedingt einschalten!

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit