| Autor |
Nachricht |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
##############
Ich schreibe das bewust hier rein, damit auch Gäste antworten können
##############
Da ich deswegen schon einige Anfragen bekommen habe, hab ich mir mal paar Gedanken gemacht.
Es wäre technisch möglich, diese Infos aus der Datenbank auszulesen, und diese in eine Senderliste für den Receiver zu packen.
Beispiel:
Bei einigen Receiver ist die Senderliste meist nur eine Datei in dieser Form z.B.
<Sender1='rtl',programmnummer'123',Frequenz'12.233',Symbolrate'27.500'>
usw.
Das könnte ich automatisch erstellen lassen, so das man die Liste einfach nur downloaden muss, und dann in den Receiver einspielen brauch.
Könnte mal jemand der eine Neotionbox besitzt, solch eine Senderdatei zu posten.
Nur am Anfang 2 Zeilen und am Ende 2 Zeilen.
Es können natürlich an Senderlisten von anderen Receivern gepostet werden.
Vorschläge und Anregungen sind willkommen
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
    [ IP : Logged ] |
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Ich schreibe das bewust hier rein...
|
Aha, sonst schreibst du immer unbewusst
Was soll das Ganze? Diese Listen existieren doch schon zu Hauf in den jeweiligen Receiverforen
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Bin der Meinung man sollte das Angebot auch auf DVB-Software für den PC ausweiten (z.B. für ProgDVB oder RitzBVD).
Meinst Du beir der Neotionbox jetzt die im Reciever gespeichert Programmliste, oder die Liste für die PC-Software?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Peppner
Sat-Monteur

Satellit: Astra + HB Receiver: Neotion 3000 SBFY 15.1 / SkyStar 2 / VANTAGE X211 S CI CI Modul: ZetaCam Red Firmware: v25Xd
|
|
| Zitat:
|
|
Was soll das Ganze? Diese Listen existieren doch schon zu Hauf in den jeweiligen Receiverforen
|
scheinbar nicht für alle Receiver, ich bekomm in der Woche bestimmt 3 - 4 anfragen, wie bei der Neotion die VideoLink Bouquet Daten erneuert oder aktualisiert werden. Und jedesmal neu erklären nervt schon ziehmlich.
| Zitat:
|
|
Meinst Du beir der Neotionbox jetzt die im Reciever gespeichert Programmliste, oder die Liste für die PC-Software?
|
ich geh mal davon aus, das Speedy die PC-Software meint.
|
|
|
|
_________________ NEOTION 3000 RC / TechniSat SkyStar 2
MEDION DIGITAINER ZetaCam Red v25Xd
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
| Das Neotion Boquett von der Homepage ist sowieso nahezu unbrauchbar. Habe mir die Datei von denen in einem XML-Editor umgeschrieben. Seitdem kann ich INXTC und X-Plus via Neobox 3000 aufnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
| Zitat:
|
|
Habe mir die Datei von denen in einem XML-Editor umgeschrieben.
|
Genau diese meinte ich.
Diese Listen, wenn man Sie überhaupt irgendwo bekommt, sind meist nicht aktuell.
So könnte man sich die Liste hier kopieren / runterladen und man hätte die aktuelle Liste mit allesn PID.
Ich kenne jedenfalls keine Seite wo es solche Listen gibt.
Muss aber nicht heißen, das es keine gibt.
@ Pepper kannst du mal diese Liste hier reinstellen ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Peppner
Sat-Monteur

Satellit: Astra + HB Receiver: Neotion 3000 SBFY 15.1 / SkyStar 2 / VANTAGE X211 S CI CI Modul: ZetaCam Red Firmware: v25Xd
|
|
@ Speedy
| Zitat:
|
|
kannst du mal diese Liste hier reinstellen ?
|
bei der Liste, fehlen jetzt aber die Logo´s die man noch dazu brauch. Das könnte ich später alles in eine WinRAR Datei packen, dann müsste die Datei nur entpackt werden und in die NEOTION/NEOTION Video Link/Navigator/Bouquets/TV kopiert werden.
z.B. Astra ( Bouquet - XML Dokument ) nur mal so z.B.
<BOUQUET TITLE="ASTRA19 Free" LOGO="astra19.gif" ABSTRACT="">
<THEME TITLE="Astra FTA Programme" LOGO="" ABSTRACT="">
<CHANNEL TITLE="RTL Shop" LOGO="rtl_shop.jpg" ABSTRACT="RTL Shop" PROTECTED="NO" VIDEO_PID="168" AUDIO_PID="137" PCR_PID="8191" PMT_PID="8191" PROGRAM_NUMBER="0" FREQUENCY="12188000" SYMBOL_RATE="27500" FECRATE="3/4" POLARIZATION="H" LNB="ASTRA 1B/1C/1E/1F/1G/1H/2C"/>
<CHANNEL TITLE="RTL2" LOGO="rtl2.jpg" ABSTRACT="RTL2" PROTECTED="NO" VIDEO_PID="166" AUDIO_PID="128" PCR_PID="8191" PMT_PID="8191" PROGRAM_NUMBER="0" FREQUENCY="12188000" SYMBOL_RATE="27500" FECRATE="3/4" POLARIZATION="H" LNB="ASTRA 1B/1C/1E/1F/1G/1H/2C"/>
<CHANNEL TITLE="RTL Television" LOGO="rtl.jpg" ABSTRACT="RTL Television" PROTECTED="NO" VIDEO_PID="163" AUDIO_PID="104" PCR_PID="8191" PMT_PID="8191" PROGRAM_NUMBER="0" FREQUENCY="12188000" SYMBOL_RATE="27500" FECRATE="3/4" POLARIZATION="H" LNB="ASTRA 1B/1C/1E/1F/1G/1H/2C"/>
<CHANNEL TITLE="SAT.1" LOGO="sat1.jpg" ABSTRACT="SAT.1" PROTECTED="NO" VIDEO_PID="1791" AUDIO_PID="1792" PCR_PID="8191" PMT_PID="8191" PROGRAM_NUMBER="0" FREQUENCY="12480000" SYMBOL_RATE="27500" FECRATE="3/4" POLARIZATION="V" LNB="ASTRA 1B/1C/1E/1F/1G/1H/2C"/>
</THEME>
</BOUQUET>
|
|
|
|
_________________ NEOTION 3000 RC / TechniSat SkyStar 2
MEDION DIGITAINER ZetaCam Red v25Xd
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
oh oh, ich sehe schon, das ist problematisch.
1. will das teil mehr daten haben wie ich hab
2. das mit den Bildern ist auch ungünstig
3. Protectet = Kindersicherung ?
Tust du diese Daten manuell ändern ?
Besser gesagt, musst du diese manuell ändern, wenn ja warum eigentlich ?
Sagen wir es mal so, technisch wäre es möglich.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
Tust du diese Daten manuell ändern ?
Besser gesagt, musst du diese manuell ändern, wenn ja warum eigentlich ?
|
Diese Boquett-Dateien kann man mit XML-Editor ändern. Beruht also alles auf XML. Habe damals zum ändern von Microsoft das XML Notepad verwendet. Das Programm ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das Format wäre kein Problem, das kann ich in der Form ausgeben.
Ich wollte eigentlich wissen:
1. wenn Sender XYZ einen PID ändert, muss dann mit dem Editor der Wert geändert werden.
Diese Daten sind nur für den Videolink ?
Nutzen das Teil so viele, das es sich lohnen würde, diese Daten aufzubereiten ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
Wenn sich etwas ändert muss man es manuell ändern. Das Programm übernimmt keine Daten vom Reciever.
Meiner Meinung nach ist der Videolink nur eine Zugabe mit der sich gut werben lässt. USB - einfach usw. Ich denke die Box ist jeder DVB-Karte mit CI-Interface und einer guten Software deutlich unterlegen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
hab mal schnell was programmiert.
Es sind zwar nicht alle Daten enthalten, aber fast alle.
Würde das so gehen ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
Zuletzt bearbeitet von Speedy am Mo 16 Okt, 2006 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
Würde so nicht gehen, da bei jeden Sender nur das Bild vom RTL-Shop kommt und man die Sender nicht unerscheiden kann.
Das nächste Problem wäre dann, das man die Senderlogos nicht einfach übernehmen kann, da die Bilder eine festgelegte Gröss (x,y Bildpunkte) haben müssen, dass sie ordentlich dargestellt werden.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Die Bilder will Pepper übernehmen
Der wird die schon alle in einer Größe machen.
Was meinst du mit dem RTL Shop ?
Warum kann man die nicht unterscheiden.
Müstest du mir schon genau erklären, hab ja keine Neobox
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
<CHANNEL TITLE="TV Berlin" LOGO="rtl_shop.jpg"
<CHANNEL TITLE="DSF" LOGO="rtl_shop.jpg"
<CHANNEL TITLE="TV6" LOGO="rtl_shop.jpg"
Bei jeden Sender würde das Bild vom RTL Shop angezeigt werden und man siehr im Programm nur das Senderlogo und keine Programmnamen. Kann mich aber auch irren.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|