|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Gezielt auf diesen Transponder hin justieren. Möglicherweise reicht die Empfindlichkeit Deines Receivers auch nur zu bestimmten Tageszeiten aus. Oder die Anlage verzieht sich unter heftiger Sonneneinstrahlung und stellt sich nachts zurück oder ... oder ...
Da spielen wahrscheinlich mehrere Ursachen zusammen, und es genügt, einer abzuhelfen.
Kurzum: erstmal neu justieren.
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Gast
|
|
| welche Signalqualität hat du auf deiner anlage beim diesen TP? ist die Qualität konstant zwischen Tag und Nacht?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
Da muss ich passen. Meine Anlage ist zur Zeit nicht auf TripleX ausgerichtet. Ist mir, offen gestanden, den Aufwand nicht wert. Versprich Dir nicht zu viel davon. Als ich das geguckt hab, gabs Schrifteinblendungen und son Kram.
Angaben zum Signal sind receiverabhängig und kaum verallgemeinerbar. Ich kann Dir nur raten, Dich nicht an Zahlenwerte zu klammern.
Tageszeitliche Schwankungen beim Empfang werden oft berichtet, sind sendetechnisch aber kaum erklärbar. Vermutlich stecken Witterungseinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Verdrehung durch Wind) auf eine altersschwache oder mangelhaft ausgerichtete Außenanlage dahinter.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
Nachtrag:
Ausgenommen sind natürlich Empfangsbeschränkungen durch Starkregen und Eiswolken etc. Davon ist sowohl der Uplink als auch der Downlink betroffen. Will sagen: am Senderausfall können sowohl Gewitter in Deutschland als auch in Spanien schuld sein.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
Gast
|
|
| Hallo zusammen,ich muß auch noch was dazu sagen.Wenn man manchmal am Tag auf Hispasat schaltet,sind manche Sender total schwach oder es ist nur nóch Pixelsalat zu sehen.Abends erhöht sich dann wieder die Sendeleistung.Ich habe ein 1,2m Antenne und merke da auch die Schwankungen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Was tun? wenn 11615 überhaupt keine Sendeleistung bei mir hat?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
Gast
Gast
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben:
|
|
Was tun? wenn 11615 überhaupt keine Sendeleistung bei mir hat?
|
....bei mir liegts am Kabel es hat bei 1865 MHz einfach eine zu hohe Dämpfung. solltest du ein LNC mit einer Osz. von 10,6 im oberen Band haben, dann kannst du es dort noch versuchen, ich hab leider ein 10,75 LNC
|
|
|
|
|
|
| |
 |
xutl
Sat-Lehrling

Receiver: Topfield TF 4000 PVR, Koscom SDF 3510
|
|
| button hat folgendes geschrieben:
|
|
hi. vielen dank für die rasche antwort. vielleicht kannste mir nochmal behilflich sein. wie groß sollte die schüssel ca. sein, damit ein guter empfang möglich ist. ich wohne in norddeutschland. vielen dank, dein button
|
Wenn du in Norddeutschland wohnst, kann ich nur zu einer 1-Meter-Schüssel raten! Die Erotik-Kanäle haben nicht so eine hohe Sendeleistung wie die anderen Hispasat-Sender.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2535s ][ Queries: 20 (0.0975s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |