| Autor |
Nachricht |
button
Gast
|
|
| guten tag. brauche ich eine digitale satanlage um triple x auf hispasat zu empfangen. und ist es überhaupt noch möglich, diesen sender unverschlüsselt zu empfangen. vielen danke euer button
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Gast
|
|
1. Jawoll: digital
2. Hab meine Experimentierschüssel schon lange nicht mehr dahin bewegt, aber den Listen nach ist der Sender nach wie vor FTA, von 0:00 bis 6:00 MEZ.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
button
Gast
|
|
| hi. vielen dank für die rasche antwort. vielleicht kannste mir nochmal behilflich sein. wie groß sollte die schüssel ca. sein, damit ein guter empfang möglich ist. ich wohne in norddeutschland. vielen dank, dein button
|
|
|
|
|
|
| |
 |
R|3|dRuM
Gast
|
|
hi
nicht nur triple x ist da , sondern miendestens 5-6 andere hardcore fta sender , ich hatte mal mit einer 60 antenne schon guten erfolg mit hispasat , 80 ist optimal .
viel spaß
|
|
|
|
|
|
| |
 |
gast
Gast
|
|
habe auch 80er Schüssel, bekome den TP von triplex nicht rein, bei anderen TP von hispasat ist die qualität jedoch sehr gut(90%)
weiß nicht warum.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
button
Gast
|
|
vielen dank für die beantwortung meiner fragen. mir ist aufgefallen, dass es in diesem forum sehr viele nette menschen gibt. ich werde mir gleich heute einen schüssel besorgen
schöne grüße wünscht ein dankbarer user (button)
|
|
|
|
|
|
| |
 |
www.globalsat.de
Gast
|
|
| Das ist wohl wahr. Wichitg ist zu wissen, ob du deine Satellitenschüssel nur auf Hispasat drehst oder nicht? Wenn ja, dann solltest du mit einer 80-Schüssel keine Probleme haben. Wenn du weitere Satelliten damit ansteuern willst, dann mußt du es perfekt einstellen, ansonsten könnte es Empfangsprobleme auf anderen Satelliten geben. Ich selbst habe eine Drehbare Satellitenschüssel von 28°Ost bis 30°West.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Noch was: Bevor Du anfängst, am Himmel rumzustochern, solltest Du unbedingt den für Hispasat erforderlichen Tilt einstellen (siehe www.satlex.de). Der Wert liegt hierzulande so um die 28°. Bei richtig installierten Rotorantennen erfolgt die Einstellung selbsttätig.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
R|3|dRuM
Gast
|
|
| wenn keine dreahanlage zur hand , und du bist auf hispasuche , manuell, dann dreh das lnb schräg von links unten nach rechts oben
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| R|3|dRuM hat folgendes geschrieben:
|
|
wenn keine dreahanlage zur hand , und du bist auf hispasuche , manuell, dann dreh das lnb schräg von links unten nach rechts oben
|
Sorry, aber da fehlt ein Hinweis auf die Betrachtungsrichtung. Außerdem wäre das eher ein 45°-Winkel, der da beschrieben wurde.
Deswegen habe ich auf Satlex verwiesen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
button
Gast
|
|
ich habe mir eine einfache digitale satanlange zum testen gekauft. (kosten ca. 99 €) nach euren sehr guten tipps und hilfestellungen werde ich es heute abend mal versuchen, den hispasat zu erwischen. sobald ich ein signal bekommen habe, werde ich mich hier noch einmal melden, sofern die finger noch nicht zu "wund" sind *hehe
vielen dank nochmal an alle "helfer" gruß button
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
So dann will ich auch mal, das Spiel hab ich ja schon durch
1. LNB muss verdreht werden, Oberes LNB Hälfte gegen Norden verdrehen. Das Ding muss wie Tollhans schon sagte rund im 45° Winkel positioniert werden.
2. Standort muss stehr hoch gewält werden da das Signal sehr sehr Flach rein kommt. Dürfen keine Hindernisse in Westlicher Richtung sein, die nur unwesentlich höher sind, wie der Spiegel Standort.
3. Einen Sender am Receiver voreinstellen, sonnst suchst du dir einen Wolf. Oder bei einer Universal Signal Anzeige eine bestimmte Hispafrequenz einstellen und dann versuchen zu finden.
Viel Glück, Hispa ist um einiges Schwieriger wie Astra oder HB.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
gast
Gast
|
|
kann jemand hier sagen wie gut die qualität des TP von triplex ist, habe nämlich bei anderen TP gut bis sehr gutes Signal aber bei triplex nicht????
habe alles mögliche versucht aber bis jetzt gescheitert.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
Die Leistung, die die Hispasats in Mitteleuropa auf den Boden bringen, ist schon nicht toll; und der Transponder von TripleX gehört da auch noch zur schwächeren Kategorie (ist aus den Footprints zu ersehen). Trotzdem hab ich ihn mit ner 80er Schüssel und einem LNB mit 0.7dB Rauschmaß auf Anhieb reinbekommen.
Ich würde vorschlagen, erstmal tagsüber nach anderen Sendern auf diesem Transponder (11615 H) zu forschen. Da gibt es eine ganze Reihe, die FTA sind, z.B. The God Channel (die ideale Ergänzung, wenn Triple X Sendepause hat ). Wenn das klappt, kannst Du ja nach Mitternacht noch mal nen Suchlauf starten.
Wenn alles nicht hilft, muss doch ne größere Schüssel her, wenn das nicht geht, ein empfindlicheres LNB.
P.S. Du bist auch ganz sicher, dass es Hispasat ist, den Du da gefunden hast?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
gast
Gast
|
|
| ja, sicher weil andere sender von Hispast ganz gut , eine Zeit lang hatte diesen TP mit stärke 50% reingekrieggt, jetzt überhaupt nicht mehr!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|