| Autor |
Nachricht |
SAT-Anfänger
Gast
|
|
Servus TGIM-Forengemeinde,
meine Anfängerfrage lautet: "Was ist die günstigste Lösung für den Empfang eines digitalen Erotiksenders?"
Ich besitze derzeit eine analoge Anlage, welche auf ASTRA ausgerichtet ist. In Kürze möchte ich mir ein digitales LNB und einen digitalen Receiver mit CI-Schnittstelle zulegen.
Welche Erotik-Sender sind bei ASTRA alle zu empfangen und was ist das "günstigste" Packet bestehend aus digitalem LNB, digitalem Empfänger und Karte um einen bzw. mehrere Sender zu sehen?
Was ist mit dem FULL X ??? welches bis zum Jahre 2010 laufen soll? Empfang über ASTRA?
Ich sag´ schonmal danke für Euer Feedback.
Ciao
SAT-Anfänger
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
scala
Gast
|
|
| |
 |
Gast
|
|
@scala
Sorry, finde dort nur Angebote für Karten.
Ein Komplettpacket (LNB, Receiver, Karte) wäre nicht schlecht.
Bei dem "Kuddelmuddl" an Kartenangeboten kommt man doch leicht durcheinander .
Gruß
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hi, die beste Lösung wäre in dem Fall eine digitale Multifeed Anlage.
Mit dieser kannst du dann Astra + Hotbird empfangen.
Denn auf Hotbird tummeln sich nun mal die meisten der Ero Sender.
Auf Astra gibts nur 3.5 Sender (Free-X1, Full-X3, XXL)+(TV6)
Bei Hotbird sind es bei weitem mehr.
Das was ich empfehlen würde ist diese Multifeed Anlage + das Full-X & Free-X Paket.
6 Sender für 85 Euro, da kann man nix verkehrt machen.
Die Kosten der Multifeed Anlage, hängen davon ab, wie viele Endgeräte 2 Satelliten empfangen sollen.
| Zitat:
|
|
Ein Komplettpacket (LNB, Receiver, Karte) wäre nicht schlecht.
|
Solch ein Bundel gibt es denke ich nirgends.
Weil hier die Kombinationsmöglichkeiten zu groß sind.
(z.b. größe des Multischalters, welcher Receiver, welches Ero Abo)
Solch ein Bundel müsste viele Kunden ansprechen, das ist aber schwer Möglich, bei den vielen Receivern / Abos.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
Noch eine Frage.
Bei dem Wirrwarr an Angeboten verliert man doch leicht den Überblick. Mir genügen auf ASTRA auch 3-4 Erotiksender. Man sollte es halt nicht übertreiben.
Was ich brauche ist eine Aussage ... "Du kannst den günstigen XZY-Receiver mit dem CI-Modul XZY plus der Karte XZY nehmen, das reicht völlig aus".
Kurz zwei Sender über Astra und eine günstige Komplettlösung.
Gruß
SAT-Anfänger
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
|
 |
Gast
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Der Medion kann auch nicht mehr wie der Nokia.
Dafür hat der Nokia einen eingebauten ViaKartenleser.
Damit hast die keine Probleme mit dem Freeze Problem, was einige haben, die die Free-X Karte im Modul nutzen.
Das zu 45 ist aber nur das Modul, also damit empfängst du auf Astra nur 1 Sender. Mit der Modul Kombi zu 85 Euro sind es 2 Sender auf Astra.
Mit dem blauen Modul nur Full-X3, ist aber das selbe wie Full-X3M.
PS: wieso bei 2 Shops bestellen, kostet doch 2-fach Versandkosten.
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Peppner
Sat-Monteur

Satellit: Astra + HB Receiver: Neotion 3000 SBFY 15.1 / SkyStar 2 / VANTAGE X211 S CI CI Modul: ZetaCam Red Firmware: v25Xd
|
|
@ Gast
kauf dir doch eine Neotion Box, da hast du schon mal Full - X mit drin, dazu noch eine Free - X Upgrade Karte.
|
|
|
|
_________________ NEOTION 3000 RC / TechniSat SkyStar 2
MEDION DIGITAINER ZetaCam Red v25Xd
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Peppner hat folgendes geschrieben:
|
@ Gast
kauf dir doch eine Neotion Box, da hast du schon mal Full - X mit drin, dazu noch eine Free - X Upgrade Karte.
|
Und Peppner übernimmt freiwillig die Betreuung ???
Nee - im Ernst: So übervorsichtig, wie der Sat-Anfänger (Eigenbezeichnung) sich hier darstellt, droht ihm mit der Neotionbox ein Nervenzusammenbruch.
Die Box ist mehr für sinnsuchende User, für die der Weg das Ziel ist , weil man im Umgang mit ihr und der Videolink-Software fernöstliche Tugenden (Geduld, Bescheidenheit, Schicksalsergebenheit) automatisch lernt. Insofern spart man nicht nur das Geld für ein Zetacam, sondern auch so manchen Meditationskurs.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: die alten NEOTIONs mit den Tausender-Nummern haben viele wertvolle Eigenschaften, die ich nicht missen möchte und für die es so schnell keinen Ersatz geben wird. Aber sie ohne wenn und aber weiterempfehlen kann ich beim besten Willen nicht. Gibt es eigentlich noch welche? Ungebraucht?
Ob das gesagte auch für die neue Baureihe gilt, weiß ich nicht. Immerhin ist bei zwei Modellen das embedded Neotioncrypt CAM dabei.
Nach schätzungsweise 2-3 weiteren Softwareupdates könnte man sie in Erwägung ziehen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Seit wann empfehlen wir Nokia? Dachte immer wir empfehlen Technisat - "Made in Germany".
|
|
|
|
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Empfehlen ??
Er wollte was preisgüntiges, und für 79 € mit CI Slot + Viaccess Leser kann man doch nix falsch machen oder
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
Der Nokia hat aber einen entscheidenden Nachteil: Man kann nur schwer ein Bier drauf abstellen.
Ja. ich weiß: soll man auch nicht, aber so als Reserveablage ...
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Dennis hat folgendes geschrieben:
|
Seit wann empfehlen wir Nokia? Dachte immer wir empfehlen Technisat - "Made in Germany".
|
Stimmt , Technisat ist schon ne gute Marke
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Meine bisherige Erfahrung mit Technisat ist, das die Produkte durchdacht und zuverlässig sind. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch ok.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|