| Autor |
Nachricht |
Zeka
Gast
|
|
Hab heute auch einen Monoblock versucht zu installieren, an einen analogen Receiver.
Allso der linke LnB ist auf Hotbird und in der Mitte, der Rechte sollte nun Astra Empfangen und das tut er eben nicht. Was mich verwirt ist es so das ich mit dem LNB der fur hotbird bestimt ist (linke) emfangen kann ( ich glaube astra ) und mit dem rechtem LNB nicht .auch dan nicht wen ich in auf die Position von den Linken LNB stelle.
Kann es sein das der Rechte LNB kaput ist?
MFG Zeka
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
rechts / links vor oder hinter dem Spiegel.
In Zukunft lieber "das östliche" LNB sagen, da kommt es nicht zu verwechselungen.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Zeka hat folgendes geschrieben:
|
Was mich verwirt ist es so das ich mit dem LNB der fur hotbird bestimt ist (linke) emfangen kann ( ich glaube astra ) und mit dem rechtem LNB nicht .auch dan nicht wen ich in auf die Position von den Linken LNB stelle.
Kann es sein das der Rechte LNB kaput ist?
|
Hättest Du erst mal ältere Threads gelesen und meine Empfehlungen beherzigt, dann hättesr Du zwei LNBs und ein Verbindungsstück gekauft und könntest jetzt ganz easy die beiden LNBs versuchsweise gegeneinander austauschen.
Im übrigen kann aufgrund Deiner Beschreibung keiner beurteilen, was Du genau unternommen hast. Ich empfehle Dir, andere Threads zu studieren und zu lernen wie man einen Aufbau sowie einen Austausch beschreibt.
Natürlich kann es sein, dass das rechte LNB kaputt ist. Wahrscheinlicher ist, dass Du dilettantisch vorgegangen bist. Das ganze Forum ist voll von Beschreibungen von Hotbird-Nachrüstungsproblemen und der passenden Abhilfe. Wer sucht, der findet.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Zeka
Gast
|
|
Hallo
hinter dem Spiegel Linke LNB Hotbird, Rechte Lnb Astra .
So steht es auch auf dem Monoblock und der Linke sollte zentral sein (in die Mitte) aber mit ihm empfange ich Astra und wen ich den Rechten an die selbe stelle befestige empfange ich mit dem nicht. Normalweise musste ich mit beiden LNB empfangen, wen die an selbe Position befestigt sind, wo der eine empfängt??????
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Wenn du mit dem zentralen LNB empfängst, dann peilst du den Falschen Sat an.
Anlage leicht nach Westen drehen, so 5-6 ° ( LNB sollte sich so 6cm bewegen) dann sollte da wo jetzt Astra ist, Hotbird kommen.
PS: Dein Spiegel ist doch hoffentlich 80/85 cm groß ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
Zuletzt bearbeitet von Speedy am Di 17 Mai, 2005 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
...Flachen Sat...
Ich vermute, wenn es die Maibowle gewesen wäre, hätte da "breiter Sat" gestanden......
|
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Ja Ja
Man soll halt nicht im dunkeln Tippen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Zeka
Gast
|
|
Ja Spiegel ist 85cm groß, werde ich morgen ausprobieren. Klingt logisch.
Abgesehen davon interessiere mich warum kann dann der rechte Lnb wen ich in an Stelle den linken versetze und die Anlage bleibt in die selbe Position auch nicht dem selben Satellit empfangen (in diesem fahl ASTRA) (Natürlich ist mir klar das ich in dem Moment mit linken nicht empfangen kann)
Danke
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Das liegt an der Geometrie und an der Krümmung.
Da ein LNB zental empfängt, und der 2. eine Schräge Reflektion abbekommt.
Was vorher rechts war, ist nach der Reflektion dann ..... ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
|
|
Ja Spiegel ist 85cm groß, werde ich morgen ausprobieren. Klingt logisch.
|
Na, na. Du sprichst mit dem ADMIN. Der sollte schon logisch klingen.
|
Abgesehen davon interessiere mich warum kann dann der rechte Lnb wen ich in an Stelle den linken versetze und die Anlage bleibt in die selbe Position auch nicht dem selben Satellit empfangen (in diesem fahl ASTRA) (Natürlich ist mir klar das ich in dem Moment mit linken nicht empfangen kann)
Danke
|
Möglicherweise, weil der Receiver bei diesem LNB die Hotbird-Frequenzen erwartet. Da müsste am Receiver umkonfiguriert werden.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Zeka
Gast
|
|
Also, dann ist der rechte LNB in Ordnung nur ich konnte es nicht richtig installieren.
Danke für die schnelle antworten.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Speedy hat folgendes geschrieben:
|
|
Was vorher rechts war, ist nach der Reflektion dann ..... ?
|
Das isses! Und was vorher vorn war, wird nachher hinten (ich meine jetzt ausschließlich die Antenne). Interessanterweise hat sich noch nie jemand beklagt, dass die LNBs vom Satelliten weg gerichtet sind.
Nur oben und unten bleiben scheinbar gleich. Grübel, grübel. Scheinbar. Denn wenn man den LNB bei unverdrehtem Spiegel tiefer befestigt, ist er auf einen höheren Himmelspunkt als vorher ausgerichtet.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
|
|
Also, dann ist der rechte LNB in Ordnung nur ich konnte es nicht richtig installieren.
|
Nu ma langsam. Die rechte LNB kann trotzdem im A... sein. Ist aber unwahrscheinlich.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Zeka
Gast
|
|
Hallo habe heute die Anlage gedreht und trotzdem habe es mit dem Rechtem LNB nicht empfangen nur mit linkem Lnb . Ich habe die Hand Methode benutzt um um zu feststellen welcher LNB empfängt.
Habe das alles mit analogem Receiver versucht. Ich habe heute viel ausprobiert (einmal linke LNB zentral, dann rechte LNB zentral und immer das selbe bei rechtem LNB nicht.
Oder ist es bei Monoblock anders als bei zwei einzelnen tvin LNB?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
Mal ne ganz dumme Frage
Das westliche LNB ist ja das LNB was neben dem Zentalen LNB sitzt, richtig ?
Dieses LNB ist doch leicht schräg, so als ob man es leicht nach innen, in Richtung Spiegel mitte verbogen ist, richtig ?
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
|