TGIM-Forum Foren-Übersicht
WinTV Nova USB WinTV Nova USB
USB

Preis: 79.95 €
Octagon SF 118+ Octagon SF 118+
Blindscan

Preis: 48.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:15  Titel: Cool Monoblock LNB Astra geht & Hotbird geht mich Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe einen Monoblock an meiner schüssel für Astra & Hotbird,Astra läuft einwandfrei aber bei hotbird tut sich nichts. was kann ich tun?

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst wäre es gut, wenn du das ganze genau beschreibst.

Zentrale Ausrichtung welcher Sat ?
Wie Mono Montiert, westl. oder Östlich hängt er über ?
(gemeint, wie eingesetzt, eine Seite ist entweder öst. oder Westl. im Freien)

Mit den Infos oben kann man nicht helfen.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja kenn mich nicht so damit aus. hab das lnb solange gedreht bis astra lief,dann wollte ich eigentlich hotbird über den receiver einstellen,aber da kommt kein signal.

Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab ganz vergessen,meine schüssel ist nur 60cm,bekommt man da kein bisschen signal für hotbird??

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit kann ich nix anfangen.

Wenn du die Hand vor einen der beiden Köpfe hälst, bei welchen geht das Astra Bild weg ?

Und wo befindet sich dieser LNB, ist es der Westlich oder der Östliche der beiden ?

Zum 2. Beitrag:

Für Monoblock LNBs sollte man eigentlich ne 80er nehmen, da bei einer 60er der 2. LNB nicht an dem dafür vorgesehen Punkt ist.

Der Winkel stimmt dann nicht.
Musst du dir wie 2 Gerade vorstellen, die sich an einem bestimmten Punkt treffen. Blos das bei einer 60er die Geraden sich woanders treffen, und das Reflektierte Signal nicht den LNB voll trifft.

Wir haben fast alles

Zuletzt bearbeitet von Speedy am Do 28 Apr, 2005 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab sie nicht dran gemacht keine ahnung

Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

achso,ja vielen dank,dann probier ich das mal aus

Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab den jetzt an ner 80er dran gemacht,wieder nur astra, also vom monoblock ist dann links astra und recht hotbird

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

links ist relativ, je nachdem ob du vor oder hinter der schüssel stehst Smile

Wir haben fast alles

Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vor der schüssel

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welcher der beiden LNBs ist der, der am Haltearm montiert ist ?
Also welcher ist der Zentrale LNB.

Wir haben fast alles

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und gibts schon was neues von der Bastelfront ?

Wie gesagt, wenn wir nicht wissen, wie du alles verbaut hast, dann können wir dir nicht helfen Smile

Wir haben fast alles

Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja klar,vertseh ich,hab die schüssel ganz abgebaut,werde die bald wieder aufhängen,aber das rechte lnb war an der schüssel,und dann lief astra,aber kein hotbird

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
hab den jetzt an ner 80er dran gemacht,wieder nur astra, also vom monoblock ist dann links astra und recht hotbird

....

ja klar,vertseh ich,hab die schüssel ganz abgebaut,werde die bald wieder aufhängen,aber das rechte lnb war an der schüssel,und dann lief astra,aber kein hotbird

Also wenn das Rechte Zentral war, dann war die Anlage auf HB montiert.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist es so hier
=> http://www.tg-satellit.de/images/multifeed/Spiegel-overview.jpg

richtig ?
(die 2 LNB musste dir als einen vorstellen Smile )
Aber sonnst müsste es genau wie bei dir sein.

Wenn der linke Astra empfängt, sollte der rechte (der zentrale LNB) automatisch Hotbird empfangen.
Es sei denn, der Monoblock ist für genau die andere Variante vorgesehen.
Also Astra Zentral und HB schielend empfangen.

Wir haben fast alles

Aslanim
Gast

BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja das muss ich nochmal ausprobieren,was ist denn wenn ich eine schüssel nehme und ein lnb kein monoblock,bekomm ich dann auch hotbird?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit