TGIM-Forum Foren-Übersicht
17/16 Multischalter 17/16 Multischalter
EMP Centauri Profi Line 17/16

Preis: 230.00 €
5/12 Multischalter 5/12 Multischalter
ProfiLine

Preis: 76.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hoernchen1234
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: astra hotbird
CI Modul: inxworld irdeto,blue zetacam,red zeta
Abos: inxworld,sexview xxx,dorcel
BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei einen monoblock ist die zuweisung etwas anders als bei 2 lnb bei mir mußte ich die grund einstellung im reciver ändern astra hat a und hb b obwohl hb zental ausgerichtet ist und wenn du empfang hast drest du die schüssel leicht richtung osten nach astra aber nur gans wenig und du beckommst beide sateliten mit fast gleicher stärke hat bei mir super gecklappt astra 90 % 13 db und hb95% 11 db da hb etwas schwächer sendet

germany.gif Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von hoernchen1234Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Bergblick
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

BeitragVerfasst: Di 19 Dez, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hoernchen1234 hat folgendes geschrieben:
bei einen monoblock ist die zuweisung etwas anders als bei 2 lnb bei mir mußte ich die grund einstellung im reciver ändern astra hat a und hb b obwohl hb zental ausgerichtet ist und wenn du empfang hast drest du die schüssel leicht richtung osten nach astra aber nur gans wenig und du beckommst beide sateliten mit fast gleicher stärke hat bei mir super gecklappt astra 90 % 13 db und hb95% 11 db da hb etwas schwächer sendet

bei mir läuft der Monoblock eigentlich auch gut, Confused nur bei extrem starken Regen und bei Schneefall habe ich ein Problem ( dann aber auf allen Sendern). Confused

blank.gif    VerstecktPersönliche Galerie von BergblickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
hoernchen1234
Sat-Lehrling
Sat-Lehrling

Satellit: astra hotbird
CI Modul: inxworld irdeto,blue zetacam,red zeta
Abos: inxworld,sexview xxx,dorcel
BeitragVerfasst: Do 21 Dez, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei mir eigentlich genau das selbe gewitter oder starker regen dann ist das signal zeitweise gestört sonst ist ein monoblock eigentlich super ein satelit ausgerichtet und der andere ist auch da instalation bei mir hat ungefähr 20 min gebraucht

germany.gif Waage Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von hoernchen1234Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
webmaster@familie-hagen.n
Gast

BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 20:41  Titel:  Monoblock Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen....
Auch ich habe ein Problem. Habe mir eine 85er Schüssel mit Monoblock Twin Lnb gekauft. Habe den Hotbird-Feed in die Halterung der Schüssel gesetzt und beim Recever die Einstellungen so vorgenommen, dass Hötbird LNB1 und Astra LNB2 ist. Finde mit jedem Receiver Kanäle. Wenn aber mit dem einem Receiver zb. auf Hotbird der griechische Sender ERT SAT Europe angeschaut wird, kann ich mit dem anderen Receiver kein RTL oder SAT1 oder ähnliches schauen, weil dann das Signal gestört wird???? Weiss hierbei echt nicht mehr weiter und bitte euch daher echt um Hilfe und wäre da sehr dankbar dafür. Allerdings habe ich auch die sorge, dass die vorhandenen SAT-Kabel zu alt sind, da diese schon seit 20 Jahren im Haus liegen und vom Dach in den Keller führen und vom Keller einaml in die Küche und einaml ins Wohnzimmer. Zwischendrin sit aber immer mal das Kabel gestückelt und im Wohnzimmer hängt noch ein Vereteiler drann! Ich denke daher das es eigentlich an den Kabeln liegrt nd daher zu viel Signal zwischendurch verloren geht! BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!! Confused michel@familie-hagen.net

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 04 Jun, 2008 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, wenn ein Receiver alleine betrieben wird, dann funktioniert alles ?

Also Astra + Hotbird.

Was für ein Verteiler ist das ?
Wie viele Kabel sind am LNB angeschlossen, und was hängt an jeden Kabel.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
spike84
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Ich hab auch diesen Monoblock.
Bei mir im Wohnzimmer steht ein PACE TDS 865
und im Schlafzimmer ein Philipps DSR 2011.

Bei dem DSR 2011 habe ich auf DiSEqC 1.0 geschaltet und jeweils eine Signalstärke von 100% und Signalqualität von 78%

Auf dem PACE hab ich bei Astra und Hotbird überall 0%.

Was mach ich da falsch?

Denn wenn ich jetzt die Schüssel so ausrichte, dass ich Astra auf dem PACE empfange, ist beim DSR 2011 alles auf 0%. Stelle ich dann aber bei DSR 2011 auf ein Sat. um empfange ich wieder Astra.

Was muss ich denn beim PACE anders einstellen?

blank.gif Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von spike84Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eventuell im Pace die LNBs falsch zugewiesen ?

Also LNB = Astra oder Hotbird, nur eine Einstellung ist richtig.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
spike84
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2010 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Speedy

jupp das war der Fehler zwinkern

Danke.

blank.gif Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von spike84Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit