TGIM-Forum Foren-Übersicht
Vizyon 800 HD Vizyon 800 HD
PVR Ready

Preis: 199.90 €
Conax Modul Conax Modul

Preis: 32.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
effe71
Gast

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 21:32  Titel:  Premiere und Humax CI-8100 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Premiere-Abo und habe die Humax CI-8100 PVR. Dazu habe ich ein Betacrypt CI. Wie kann ich damit Premiere sehen?

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

überhaupt nicht

Das Premiere CI funktioniert nur in Receivern mit dem Hinweis"für Premiere zertifiziert".

Ich bin mir sicher, das der Humax nicht zertifiziert ist.
Du benötigst ein Alphacrypt Modul

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
effe71
Gast

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort. Würdest du das Ding wieder zurückgeben oder läuft das Teil mit Alphacrypt normal?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welches Teil meinst du ?

Das Alphacrypt ist eines der besten CI-Module auf den Markt und läuft in fast allen Receivern Problemlos.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
effe71
Gast

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meinte mit Teil den doofen Receiver. Will da keinen Fehler machen.

effe71
Gast

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal ich. Was kostet so ein Alphacrypt und weißt du zufällig ob es damit problemlos geht. Ich könnte nämlich mein Betacrypt in ein Alphacrypt umtauschen. Und funktioniert meine Premiere - Karte damit?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das Modul sollte funktionieren, funktioniert in fast jedem Receiver.
Gibt aber immer paar Exoten wo es nicht geht, aber im Humax sollte es keine Probleme geben.

Auf jedenfall gegen das Premiere CI tauschen.

Wir haben fast alles

effe71
Gast

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke! Sag mal muß ich irgendwas mit meiner Premiere Karte machen oder kann ich die im Alphacrypt weiter verwenden?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

einfach ins Alphacrypt einschieben, mehr nicht

Wir haben fast alles

easytv
Gast

BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 07:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@effe71
Welches Modul hast du jetzt eigentlich?
Das rote Premiere CI-Modul oder das blaue Betacrypt CI-Modul?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das nicht egal ?
Da beide nur in lizenzierten Geräten laufen..

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Experten,

man soll ja nicht popeliger als der Pope sein, und ich habe hin und her überlegt, ob ich mich mal wieder unbeliebt machen soll, aber dann hat der Ordnungssinn gesiegt.

Wie in aller Welt soll sich ein Anfänger durchkämpfen, wenn schon Ihr die Begriffe CI und CAM so wild durcheinander schmeißt?

Da Ihr Bescheid wisst, erklär ichs Euch auch nicht ein weiteres Mal. Nur so viel: ein denkender Mensch könnte auf die Idee kommem, mit Premiere CI sei das Common Interface eines "für Premiere geeigneten" Receivers gemeint, da die Bezeichnung höchstens mit dieser Bedeutung eine Existenzberechtigung hat.

"CI-Modul" ist auch keine Lösung, da es erstens die Bezeichnung "CA-Modul" für dieses Teil schon gibt und zweitens der Begriff sofort dazu verleitet, die Abkürzung CI zu gebrauchen, wie Ihr ja mit "Premiere-CI" ja schon demonstriert habt.

Und kommt mir nicht mit dem Argument, in diesem Thread wisse ja jeder Teilnehmer, was jeweils gemeint ist. Wer so ein Zeug zum erstenmal liest und sich dann etwa mit Google fortbildet, hat zu Anfang jedenfalls noch mehr (unnötige!) Probleme.

Schöne Grüße.

Euer lehrer

easytv
Gast

BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@speedy
Das blaue Betacrypt CI-Modul hat nichts mit lizensierten Receivern zu tun und kam nur im Rahmen der Resteverwertung bei BetaResearch auf den Markt.
Das Ding läuft nur in realtiv wenig Receivern. Ich bekomme mein blaues Modul nur in einem Galaxisreceiver mit Goldtopsoft zum laufen.
@tollhans
Der Unterschied zwischen landläufig als CA-Modul für die DBox1 bezeichneten Module und einem CI-Modul scheint dir nicht geläufig zu sein.

Gast

BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

easytv hat folgendes geschrieben:
@tollhans
Der Unterschied zwischen landläufig als CA-Modul für die DBox1 bezeichneten Module und einem CI-Modul scheint dir nicht geläufig zu sein.

Ist er in der Tat nicht. Ich bin aber fortbildungswillig, vorausgesetzt, die Informationen lassen sich präziser als mit dem Begriff "landläufig" belegen ("CA-Modul für DBox1" klingt schon mächtig nach Grauzone), und ein etwaiger Unterschied hätte für meinen Diskussionsbeitrag Relevanz.

Einstweilen bleibe ich bei meinem Verdacht, dass der Begriff CI-Modul von Deutschen erschaffen wurde, denen das Hin und Her mit CI-Slot und CA-Modul zu kompliziert war (vgl. hierzu Pisa-Studie)

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di 15 Feb, 2005 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
easytv
Gast

BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CI-Module haben einen Karteneinschub. Ausnahme das uralte Freextv-Modul.
Als CA-Modul bezeichnete Module gibt es nur für die DBox1/Mediamaster9200/Mediamaster9500 und für den uralten Pacereceiver der Holländer.
CA-Module haben keinen Karteneinschub.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit