TGIM-Forum Foren-Übersicht
Cryptoworks Modul Cryptoworks Modul
Arena tauglich

Preis: 59.90 €
17/4 Multischalter 17/4 Multischalter
EMP Centauri Profi Line 17/4

Preis: 135.95 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Atevio 7000 HD
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 16:28  Titel:  DVD-Player mag Aufnahmen von Neotionbox 3000 nicht. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mit Neotionbox 3000 etwas von INXTC aufnehme, dies in MPEG umwandle und dies dann authore und auf DVD brenne habe ich bei der Wiedergabe eine starke Pixelbildung auf dem DVD-Player. Auf dem PC läuft die DVD allerdings unter PowerDVD tadellos. Meine Vermutung ist, das die GOP-Struktur nicht konform ist und dadurch der DVD-Player aus dem Tritt kommt.
Wenn man die MPEG-Datei durch PVA Strumento jagt, geht zuviel verloren (Gop Dropping) und die Aufnahme ist unansehnlich.
Die Neukodierung mit TMPEG ist auch nicht möglich, da das Programm keine Audiospur erkennt.
Weiss jemand Rat?

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möglich. Manche Standalones wollen auch eine höhere Datenrate als der Downstream bietet. Rat weiß ich nicht, nur den bekannten Workaround:

Analog capturen. Bei mir hat sich vor Videolink der Einsatz von Videostudio 6 (Restposten 20 Euro) bewährt. Erst mit 9800 kb/s progressiv aufzeichnen, dann schneiden und mit playerfreundlichen 6000 kb/s sowie Feldanordnung B abspeichern. Ergebnis kommt fast an Downstreamaufzeichnung ran und ist vor allem auf (bisher) jedem Player abspielbar. Das Processing dauert leider mehr als die doppelte Filmlänge.

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vorteil/Nachteil von Tollhans Variante ist ja auch, das man danach immer die Gleiche Auflösung hat.

Und nicht verschiedene, die die meisten DVD Tools nicht mag (544,480...)
Ich hab es mal ne weile getestet, war mir aber alles in allem zu aufwändig.

1. muss man bei der Aufnahme on sein, wegen Start + Ende
2. das File war meist um die 4 GB groß im gegensatz zum aufgezeichneten Stream von 1.8-2.5 GB
3. dann nur 1 Film pro DVD ist auch nicht so sinnvoll.

Aber wenn es nur so geht....
Mal schauen, obs dann bei mir auch so ist, wenn meine Inxtc Karte da ist.
Noch ist sie aber nicht bestellt, aber bald Very Happy

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für das analoge Capturen könnte ich auch meine Vidac Vmagic benutzen, möchte aber den digitalen Weg nicht verlassen. Muss doch ohne neu Encodieren irgendwie möglich sein, dem DVD-Player die Aufnahme schmackhaft zu machen.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auflösung von INXTC sollte nicht das Problem sein (720x568 also D1). Bei anderen Sendern passt das ja auch.
Tippe auf den Stream von INXTC (GOP-Struktur) oder die Neotionbox 3000. Alles andere kann ich, wie ich denke, soweit ausschliessen.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schon mal die neuste Strumento Variante 0.13 probiert ?

Wie groß ist das File noch nach dem demuxen ?
Eventuell mal ein anderes Tool wählen, was die GOP Fehler vielleicht ignoriert.

Kannst mir ja mal ein 5 MB File zuschicken, dann kann ich es mal testen Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, an welche Email-Adresse?

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

siehe PM Smile

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dennis hat folgendes geschrieben:
Für das analoge Capturen könnte ich auch meine Vidac Vmagic benutzen, möchte aber den digitalen Weg nicht verlassen. Muss doch ohne neu Encodieren irgendwie möglich sein, dem DVD-Player die Aufnahme schmackhaft zu machen.

Da gibts bestimmt was, möglicherweise schon auf doom9. Aber die beschriebene Methode ist die einzige, die bei allen nicht kopiergeschützten Quellen und auf allen bekannten Playern vernünftige Ergbnisse geliefert hat, und es ist mir auf Dauer zu mühsam, für jeden Fall eine eigene Lösung zu entwickeln. Bleiben 3: die beschriebene für alle hoffnungslosen Fälle, und fürs Tagesgeschäft capturen mit Videolink oder (fast identisch) capturen mit der Tunerkarte.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir letzte Woche im Promarkt den Yakomo DX Master 4 (DVD Player) geholt.

Der hat bis jetzt jede DVD, egal welches Format oder Marke (Rohling) geschluckt.
Ich nutze ausschließlich R+ Rohlinge, meistens die, die im Angebot sind.
25er Spindel für 9.99 (Spin-X) auch Promarkt Very Happy

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Hab mir letzte Woche im Promarkt den Yakomo DX Master 4 (DVD Player) geholt.

Der hat bis jetzt jede DVD, egal welches Format oder Marke (Rohling) geschluckt.
Ich nutze ausschließlich R+ Rohlinge, meistens die, die im Angebot sind.
25er Spindel für 9.99 (Spin-X) auch Promarkt Very Happy

Jetzt kommen wir zwar ein bisschen vom Thema ab, aber das Hauptproblem liegt m. E. nicht bei den Rohlingen., sondern daran, dass immer noch Player auf dem Markt sind (z.B. Yamaha, Sony), die aus Gründen, die ich noch nicht ganz durchschaut habe, die von IfoEdit und ReJig aus DVBS erstellten Formate einfach zurückweisen. Ich rate allen Bekannten, keine etablierten Marken zu kaufen, aber denen gehts meistens um Design und Prestige. Allerdings haben viele heutige Billigspieler, z.B. Bellagio, ein elend unscharfes Bild. Im Augenblick sind meine Lieblingsrohlinge Imation +, am sichersten scheint mir immer noch Verbatim+- zu sein. Wozu eigentlich RW bei diesen Löschzeiten?

Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte auch schon Probleme mit Verbartim, benutze am liebsten TDK minus Rohlinge.

Gast

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte auch schon Probleme mit Verbartim, benutze am liebsten TDK minus Rohlinge.

Stimmt, aber TDK ist für mich schon preislich ne andere Liga. Aus Gründen, die mit dem Verstand nicht mehr erfassbar sind, mache ich übrigens von meinen Schätzen je eine + und eine - Kopie, üblicherweise von der gleichen Marke. Aber frage bloß keiner, wieso.

Dennis
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verbartim kostet genau das selbe wie TDK.
Verbatim im 5er Pack 5,99€
TDK im 5er Pack 5,99€
TDK auf der 25er Spindel um die 19€.

Gast

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verbartim kostet genau das selbe wie TDK.
Verbatim im 5er Pack 5,99€
TDK im 5er Pack 5,99€
TDK auf der 25er Spindel um die 19€.

Das hängt wohl von den örtlichen Einkaufsmöglichkeiten ab. Kein Grund zum Rechtbehaltenwollen:

TDK ist für mich schon preislich ne andere Liga.

P.S. Sowas hab ich mal mit Erwachsenwerden gemeint. Da hilft auch nix, dass Du technisch voll durchblickst.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit