| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
| Wahrscheinlich kostet die SC Hunderte. Aber die Promo-Sendungen haben schon auf dem PC-Monitor so eine Wahnsinnsqualität, da muss ich wenigstens fragen. Und bei Sat-Bay.de gibts nur Rammel-TV-Karten ....
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Soweit ich weis, laufen da von Zeit zu Zeit nur Filme oder ?
Lief da nicht die Nebelungen und Die Templer ?
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
| Obwohl schon seit längerer Zeit eine Verschlüsselung im Irdeto-Verfahren angekündigt wurde und auch ein Teil des Abendprogramms bereits verschlüsselt wird, ist zumindest im Moment das Programm von "HD1" mit den bereits von "Euro1080" bekannten Wiederholungen noch unverschlüsselt zu empfangen. Auf der Internetseite des Senders ist inzwischen davon die Rede, dass erst ab 2005 das Programm komplett verschlüsselt werden soll. Zum Betrachten der verschlüsselten Programminhalte ist ein HDTV-Sat-Receiver mit Irdeto-Modul erforderlich. Derzeit ist der "Quali-TV QS 1080IR" das einzige Gerät auf dem Markt, welches mit Irdeto-Verschlüsselung und Smartcard von Euro1080 erhältlich ist.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Dennis am Sa 08 Jan, 2005 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
Satellitenpositionen mit HDTV-Tests:
Astra - 19.2° Ost
HD1 und "HD_2"
- 12168 V
- SR 27500
- FEC 3/4
ASTRA HD
- 12441 V
- SR 27500
- FEC 3/4
Atlantic Bird 3 - 5° West
HD Forum
- 11677 V
- SR 25000
- FEC 1/2
|
|
|
|
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

|
|
Die Preise bewegen sich für einen Reciever mit gültiger Smartcard bis 2010 (wie bei Full-X) um die 600€.
[http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=XRDQ02&]
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
STOP, STOP, STOP und danke erstmal. Mir geht es nur um den tatsächlichen SC-Preis und das Verschlüsselungssystem, später evtl. um eine Bezugsquelle.
Receiver brauche ich auch keinen, weil meine TV-Karte die beiden HDTV-Sender auf Astra bereits empfängt (HD2 ist ein Gerücht, HD1 gibts glaub ich noch auf Thor oder Sirius, und Hotbird hat bis vor ein paar Wochen auch Promo-Sendungen ausgestrahlt).
Das mit Atlantic Bird wusste ich noch nicht (danke!), da werde ich, wenn der Orkan nachlässt, meine mobile Schüssel mal ausrichten. Momentan würde sie über den Balkon segeln.
HD Promo wiederholt derzeit immer den gleichen Trailer von nur ein paar Minuten Dauer, HD1 sendet ab 16 Uhr verschlüsselt und dann nach etwa 23 Uhr wieder unverschlüsselt (Eigenproduktionen und Altes von Euro 1080, z.B. Pop-Konzerte aus Belgien und den Niederlanden, aber Elton John und so ist auch mal dabei).
Tagsüber laufen bei HD1 überwiegend Trailer, aber viel abwechslungsreicher als bei HD Promo. Das Bild ist traumhaft schön und scharf, auch wenns mein Monitor wohl gar nicht in Originalqualität bringt. Das Bild ruckelt ganz, ganz leicht (meistens nicht zu merken); ist halt ein alter Athlon XP 2200+. Ich kanns auch mit der Karte capturen und abspielen, aber dann ruckelts mächtig.
Theoretisch könnte ich zur TV-Karte ein passendes CI kaufen; daher die Frage nach CAM und SmartCard. Auch wenn das Programmangebot dürftig ist und der Standard inoffiziell; die Bildschärfe lässt mich nicht mehr los.....
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

|
|
| Helf doch dem PC ein wenig auf die Sprünge, der Athlon 2200+ müsste sich normalerweise problemlos gegen einen 2800+ ausstauschen lassen. Welchen FSB fährts du? 266 oder 333 MHz?
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Dennis hat folgendes geschrieben:
|
|
Helf doch dem PC ein wenig auf die Sprünge, der Athlon 2200+ müsste sich normalerweise problemlos gegen einen 2800+ ausstauschen lassen. Welchen FSB fährts du? 266 oder 333 MHz?
|
Keine Chance. Asus A7V8X unterstützt bis zu 1,8 GHz+ und 266 MHz FSB.
Die Angaben auf deren Website sind überholt/erlogen.
Ich will nicht unhöflich sein, aber wenn ich meinen PC aufbohren will, frag ich nicht nach HD1-SmartCards und Verschlüsselungen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

|
|
| Ok, dann rüsten wir Deinen PC nicht auf und lassen es weiterhin leicht und fast nicht merkbar ruckeln.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
Helfersyndrom und jetzt beleidigt?
Sag doch mal, wie alt Du bist. Ich bin 58.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

|
|
Wieso sollte ich beleidigt sein?
Ich bin deutlich jünger wie Du. habe die schweren Jahre, die Du hinter Dir hast noch vor mir.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
| Ich verstehe. Die schweren Jahre nennt man Erwachsenwerden. Nix für ungut.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

|
|
| Im Juni soll HD2 aufgeschaltet werden. Der Sender finanziert sich dann über Pay-Per-View (Konzerte + Sport). Als Kompression kommt MPEG4 zum Einsatz. Alle alten HDTV-Reciever sind dann für´n Ars**.
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
Zur Erinnerung:
"Welche Verschlüsselung benutzt HD1 und was kostet eine SC ?" lautete die Frage.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Dennis
Moderator

|
|
| tollhans hat folgendes geschrieben:
|
|
Das Bild ruckelt ganz, ganz leicht (meistens nicht zu merken); ist halt ein alter Athlon XP 2200+. Ich kanns auch mit der Karte capturen und abspielen, aber dann ruckelts mächtig.
|
Hätte zu der Thematik mal einen kleinen Tip, probier mal Ritz-DVB in der neuen Version, da kann man die MPEG-Filter-Graphen beliebig wechseln. So kann man unter Umständen mit einem anderen Filter ein flüssiges Bild bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|