TGIM-Forum Foren-Übersicht
NanoXX 9500 HD-C NanoXX 9500 HD-C
PVR Ready

Preis: 319.00 €
Quad Switch 4-fach LNB Quad Switch 4-fach LNB
mit nur 0,3 dB

Preis: 24.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 09:46  Titel:  Wichtige Änderung im Forum Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einigen Beiträge Im SCT Thread waren der Grund dafür, das ich gestern ein Fax der Firma IBEC erhalten hab.

Es ging hierbei um Beiträge in denen die Firma IBEC von den Schreibern der Beiträge beschimpft wurde.
Laut IBEC wurden auch falsche Tatsachen geschrieben.

Nach einem doch sehr erfreulichen Gespräch mit IBEC wurde die Sache geklärt.

In Zukunft werden Beiträge von und über IBEC besonders beobachtet.
Sollten diese Beiträge in Irgendeiner Form zu Rechtlichen Konsequenzen führen können, werden diese umgehend gelöscht. Ebenso wird die Firma IBEC in dem Fall umgehend Informiert, sodass es in dem Fall eine Stellungnahme von IBEC geben wird.

Alle Beiträge um die es geht, wurden auf Wunsch der Firma IBEC gelöscht.

Ab sofort wird allen Gästen das Schreibrecht entzogen.
Es ist nur noch möglich, mit aktivierten Nutzer Account hier Beiträge zu schreiben.

Dieser Schritt ist notwendig, um auch in Zukunft mögliche Schäden abzuwenden.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem schreiberecht ist ja schön und gut und wurde auch von vielen gefordert.

Ich gehöre zwar nicht zu den Kritikern von Ibec, man sollte aber dabei beachten das man Kritik nicht mit Beleidigungen gleichsetzt und die Kritiken sind nicht nur hier im Forum sondern auch in anderen Foren zu lesen man denke sich dazu sein Teil........

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich gehöre zwar nicht zu den Kritikern von Ibec, man sollte aber dabei beachten das man Kritik nicht mit Beleidigungen gleichsetzt

Genau das ist das Problem.
Gegen Kritik hat niemand etwas, aber in dem SCT Beitrag wurde von einigen mehr als nur Kritik geschrieben.

Diese Beiträge mussten entfernt werden, und werden auch zukünftig entfernt werden.

Wenn jemand Probleme mit einem Händler hat, bringt es recht wenig, dies hier kund zu tun. In dem Fall ist der direkte Kontakt mit dem betreffenden Händler doch viel erfolgsversprechender.
Denn ich kann da nicht weiterhelfen zwinkern

Also dies bitte in Zukunft beachten.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich geb ja zu, dass Speedy seine Last hat, aber ich habe über 3 Stunden gewartet, bevor ich meinen Senf dazugebe. Dieses Einknicken ist schon skandalös. So darf IBEC jetzt beispielsweise Stellung zu Posts nehmen, die Speedy bereits gelöscht hat.

Was in aller Welt hätte dagegen gesprochen, etwa folgende Mitteilung zu veröffentlichen:

[Zur Diskussion!]

Zitat:
entfernt wegen Irreführung

Aufgrund Speedys tatsächlicher Reaktion weiß jetzt jeder Kartenanbieter, wie er massive Kritik verhindern kann. Und jeder Kartenkäufer sollte wissen, dass die Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen eingeschränkt ist. Über Smartcards kann es nach Lage der Dinge nur noch Jubelberichte geben und der vorgebliche Zweck des Forums wird ad absurdum geführt.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast mal wieder nix verstanden.

Es ging um Beiträge die von einem Gast geschrieben wurden.
Er hat Sachen geschrieben, die ich in keinster Weise prüfen konnte.
Wenn diese Beiträge nun frei von Ihm erfunden waren, weil er gerade so wütend war, dann fällt dies unter Verleumdung.
Und ich als Betreiber bin dazu verpflichtet, dies nach Kenntnisnahme zu entfernen.

Es ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums, über die Geschäftspolitik anderer Händler zu diskutieren.

PS: deinen Text hab ich entfernt, bevor noch welche denken, du gibst hier Stellungnahmen im Auftrag von anderen ab.

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Löschung bestätigt meine unausgesprochene Befürchtung, dass Du Dir ganz schön in die Hosen machst.

Was tust Du eigentlich, wenn andere Kartenhändler auf den gleichen Privilegien wie IBEC bestehen?

Und noch mal: was hätte gegen meinen Text gesprochen? Von Verleumdung war auch da die Rede. Sogar in dem von Dir gewünschten Sinn.

Ich habe verstanden.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was tust Du eigentlich, wenn andere Kartenhändler auf den gleichen Privilegien wie IBEC bestehen?

Wieso Privilegien ?
Dann schau mal in den Mediendienstestaatsvertrags (MDStV) und in das Teledienstgesetz (TDG).

Dort steht geschrieben, was ich als Betreiber eines Internetforums machen muss, und was nicht. Das Internet ist kein Rechtsfreier raum.

Zitat:
was hätte gegen meinen Text gesprochen?

Eigentlich nix, blos es könnte so aussehen, das du für andere hier eine Stellungnahme postest. Um das zu vermeiden hab ich den Text entfernt.

Aber es ist wie in jedem anderen Beitrag, du must wie immer deinen Senf dazu abgeben und dazu auch noch totalen Schwachsinn !!

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimme Tollhans zu:

Jeder Händler könnte jetzt darauf bestehen das kritsche Beiträge über ihn gelöscht werden und jeder einzelne wird in seiner Meinungsfreiheit beschnitten und dazu ist auch ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen und wenn über diese Fa. nur negative Postings auftauchen wird das auch seinen Grund haben. Kann mich noch an viele User erinnern die hier verzweifelt nach Hilfe gesucht haben , wegen der Upgradeaktion von Free X. An diese Vorfälle können sich hier mit Sicherheit viele erinnern. Ibec schiesst mit Kanonen auf Spatzen, anstatt bei sich selbst anzufangen...........

delfin
Grünschnabel
Grünschnabel

BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 02:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leute Leute Leute,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr Speedy nicht verstehen könnt sondern nicht verstehen wollt !!!

Also noch einmal zum mitschreiben:

Ein Betreiber, Admin oder Mod ist gesetzlich dazu angehalten jegliche Art von Verleumdung oder unrechtmässiger Behauptung auf Aufforderung des Betroffenen aus dem Forum zu entfernen. Der riesen IT-Verlag Heise wurde erst vor einigen Monaten sogar gerichtlich dazu verdonnert permanent ( 24h !!! ) nach solchen Beiträgen sein Hundertausend-Artikel-Forum zu prüfen. Heftig, aber Gesetz.
Sofern Speedy dieser Aufforderung nicht folge leistet, wird das Forum dicht gemacht. Dann könnt ihr eure Kommentare an eure Klowand posten.... Sorry, dass ich so deutlich werden muss, aber jetzt haben hoffentlich alle kapiert, dass Speedy nicht der böse Buhmann ist....

Und noch ein paar Sätze dazu, was Verleumdung oder Behauptung sein kann - oder andererseits, wie man es richtig macht:

Wenn ich in dieses Forum poste, dass z.B. die Firma XY xx und Idioten sind, weil sie sch... Ware geliefert haben, dann ist das reine Behauptung meinerseits und kann einfach so nicht stehengelassen werden!
Besser ist es einfach, ich untermauere meine Behauptung indem ich z.B. schreibe:
ich habe am 11.11.2011 eine Bestellung gemacht, bla bla bla
ich habe am 12.11.2011 online überwiesen bla bla
ich habe am 12.12.2012 immernoch keine Lieferung erhalten

So, und anhand dessen, kann sich doch jeder seine eigene Meinung bilden und jeder weiss sofort, was mit dieser Firma XY los ist. Und falls es auch noch weitere User gibt, die die selbe Erfahrung gemacht habe, dann spricht sich das wie ein Lauffeuer rum und die Firma ist geliefert. Glaubt mir, dass ist tausendmal effektiver als bloss vulgär über irgendeine Firma zu schimpfen...

Also in diesem Sinne, cool bleiben und dieses Forum weiterhin unterstürzen... ok

Gruß

Delfin

blank.gif    OfflinePersönliche Galerie von delfinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
blindflieger
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Topfield PVR 5000
BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

delfin hat folgendes geschrieben:

Ein Betreiber, Admin oder Mod ist gesetzlich dazu angehalten jegliche Art von Verleumdung oder unrechtmässiger Behauptung auf Aufforderung des Betroffenen aus dem Forum zu entfernen. Heftig, aber Gesetz.

Deswegen gehören gemäß der geltenden Rechtssprechung solche Beiträge grundsätzlich nicht in ein Forum. Ob uns das passt oder nicht!

Besser wäre eine Aufforderung gewesen, Behauptungen und Beschuldigungen überhaupt nicht n a m e n t l i c h ins Netz zu stellen.
Denn wie kann und sollte Speedy die Rechtmäßigkeit von Behauptungen überprüfen?
Kann er nicht, ist aber trotzdem haftbar!!

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von blindfliegerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Sa 09 Dez, 2006 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme dir zwar 100%tig zu, aber mustest du wirklich auf einen 2 Jahre alten Beitrag antworten ?

Wir haben fast alles

blindflieger
Sat-Fachmann
Sat-Fachmann

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Topfield PVR 5000
BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Speedy hat folgendes geschrieben:
Ich stimme dir zwar 100%tig zu, aber mustest du wirklich auf einen 2 Jahre alten Beitrag antworten ?

2 Jahre alt?
"Verfaßt Sa 09 Dez, 2006 02:52" steht über dem Beitrag von Delfin.
So lange kann das also noch nicht her sein.

Für mich wird das Thema unlautere Abmahnung jedoch immer aktueller, wenn man liest, wie professionelle Abzocker jede Lücke und Verstöße von unwissenden Inernetusern regelrecht suchen, um Geld zu kassieren.

Lesenswert: http://boykott.biz/archiv/

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von blindfliegerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 10 Dez, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann schau mal auf die Uhrzeit.
Du hast 1 min vor mir gepostet.
Als ich den Beitrag geschrieben habe, da stand deiner noch nicht da zwinkern

Ich schrieb das an delfin :=)

Wir haben fast alles

MathTheWorld
Sat-Meister
Sat-Meister

Satellit: Hotbird, Astra
Receiver: Humax VACI-5300 (Oldsmobile)
Abos: Private Spice, Dorcel TV 4-er (Free-X)
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 01:41  Titel:  Für jedes Problem gibt's ein Hintertürchen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann sich die Karten gewisser Anbieter ohne weiteres an resp. in einen bestimmten Ort stecken...

Dass werde ich mir jedoch ersparen und das Geld gleich mit.

Solche demagogische Machenschaften heben den Reizwert und liefern Futter für Aversionen auf Lebzeit.

monaco.gif Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von MathTheWorldBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit