TGIM-Forum Foren-Übersicht
Dreambox 7025 S Plus HD Dreambox 7025 S Plus HD
PVR Ready

Preis: 349.90 €
SCT Satisfaction HD SCT Satisfaction HD
9 Sender für 12 Monate

Preis: 74.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kblu
Gast

BeitragVerfasst: Sa 21 Aug, 2004 23:32  Titel:  neotion NB3000 videolink ohne TV Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

kann man bei der Neotion NB 3000 Videolink ohne TV benutzen?

Ich wollte die NB3000 nur mit USB und PC verbinden um Filme anzusehen und aufzunehmen.

Leider ist das Bild in der Videolink-Software immer schwarz, mit der Fernbedienung kann ich keine Funktion ausführen (zb Videolink starten).

Ist zum aktivieren von Videolink zusätzlich ein TV-Gerät nötig, um das Menü des Receivers darzustellen?

Oder anders gefragt: wie muss ich PC und NB3000 (ohne TV) verbinden um alle Funktionen zu nutzen?

CU
Kblu

[ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst, sofern der PC einen Videoeingang hat, das Fernsehbild als Video- oder S-Video-Signal da draufgeben. Dann bist Du nicht blind und kannst VideoLink starten. Anschließend überlagert das VideoLink-Bild das "Fernsehbild".

Allerdings kann ich nicht vorhersagen, ob dann über die 2 Verbindungen zur Grafikkarte irgendwelche Rückkopplungseffekte, Schleifen etc. auftreten können.

Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Atevio 7000 HD
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: So 22 Aug, 2004 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie schaut bei euch eigentlich die Reihenfolge der Prozedur vom Anstecken bis zum Schauen aus. Bei mir bleibt nämlich anfangs das Bild immer dunkel, muss dann ein paar mal die Sender wechseln, oder die Software neu starten.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Mo 23 Aug, 2004 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Videolink funktioniert bei mir auch ohne TV, nur mit dem USB-Kabel.
Jedoch kommt das Bild erst, wenn ich das Programm zwei- bis dreimal doppelklicke, . Confused

Nochmal ne Frage zu "Videlonik blind starten":
kann man die der NB3000 per default so konfigurieren, dass VL immer aktiviert ist?
Oder wie startet man am besten VL wenn man keinen Monitor hat und auch keinen Videoeingang am PC (PC steht leider nicht im Wohnzimmer)?

Gast

BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 00:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dennis: Die Software ist etwas träge, diesen Effekt kenne ich nur aus der Anfangszeit. Mit der neuen FW kam meiner Erinnerung nach die Besserung.
@Gast: Trägheit, s. o. ; was ist, wenn Du etwas wartest, bevor Du zum zweitenmal doppelklickst? Blind starten? Wenn's Spaß macht! Ich halte das für Murks. Schau doch lieber mal nach nach einer preiswerten Tuner-Karte (z.B. ab Donnerstag dieser Woche für 40 Euro bei PLUS) oder einer Capture-Karte mit AV-Eingang. (wg. UHF-Modulator der NEO geht auch Tuner-Karte ohne AV-Eingang).Aber behalte Dir ein Rückgaberecht vor wg. dem, was ich letztesmal geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi 25 Aug, 2004 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Receiver: Atevio 7000 HD
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 07:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dank Dir für den Tip Tollhans werde mal mein serielles Nullmodemkabel suchen und das Update runterladen.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Gast:
> Oder wie startet man am besten VL wenn man keinen Monitor hat und auch > keinen Videoeingang am PC (PC steht leider nicht im Wohnzimmer)?

mit Netzschalter (aus- u.) Einschalten, Moment warten,Menu auf FB drücken,
Pfeil nach links (Lautstärke -) und ok drücken

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit