|
|
| Autor |
Nachricht |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Hab mir gestern Spasshalber in einen Baumarkt eine Neotionbox 3000 gekauft und die an den letzten freien Ausgang meines Hotbird-LNB´s angeschlosen. Jetzt fangen die Probleme an.
Wie bekommt man in die Software von Videolink eine neue Senderliste rein? Meine derzeitige enthält nicht Full-X 2 M auf Hotbird?
Wie kann man die Astrasenderliste auf dem Reciver löschen? Bin damit nur auf Hotbird?
|
|
|
|
|
|
|
   [ IP : Logged ] |
 |
Gast
|
|
Das kann man alles selber rausfinden. Dauert halt ein paar Tage.
Wenigstens ein paar Tips: Außer der Neotionbox-Homepage (mein Kenntnisstand: vor 10 Tagen) mit den "aktuellen" Senderlisten (vermutlich immer noch ohne Full-X/Hotbird) gibts noch http://www.globo-electronic.de/deutsch/download.htm mit einem Full-X-Patch.
Letzteres nützt aber erstmal nur dem Astralogen etwas. Der Hotbird-Gucker erhält immerhin ein schönes Full-X-Logo und darf sich seinen Eintrag in die Hotbirdsenderliste (XML-Datei für Windows-Editor) selber bauen. Dazu muss er sich hier im Forum die üblichen Senderkenngrößen einschließlich mehrerer PID-Werte zusammensuchen.
Bei der Gelegenheit kann er dann noch von der Neotionbox-HP die aktuelle Firmware runterladen (11.0, das steht aber nirgends auf der HP) und zwar wahlweise für Update per Nullmodemkabel oder SmartCard. Durch das Update löst sich auch das Problem, wie man die Astra-Sender wegkriegt, ganz von selbst. Und ein Hotbird-Suchlauf ist eh angebracht.
Da das NEOTION-Sendermanagement Kacke ist (in jeder Favoritenliste gleiche Nummern wie in der Gesamtliste für die Sender ), sollte man sich schon mal mit den Tools vertraut machen, die sonst noch so bei Neotionbox zum Download bereitstehen. Damit fang ich grade an.
Noch ein Hinweis: echte 16:9-Sendungen können von der Box nicht im Letterbox-Format (mit selbst generierten Schwarzbalken oben und unten) wiedergegeben werden. Daher ist es gut, wenn das TV-Gerät (4:3-Format unterstell ich einfach mal) die automatische Bildquetschung mittels 9V-Schaltspannung (statt 12V bei 4:3-Wiedergabe) beherrscht. Sonst bleibt nur manuelles Schalten oder verzerrte Bilder.
Noch Fragen? Antworten selber suchen!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Snoopy0815
Sat-Lehrling

Satellit: Astra,Hotbird Receiver: NB 3000
|
|
Hallo tollhans,
wo findet man denn auf der HP die "neue" Firmware für die Box und was bringt diese für Änderungen?
Gruß
Snoopy
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
|
|
Hallo Snoopy,
das hab' ich vor 8 - 10 Tagen schon mal ausführlich gepostet. Auf der neotionbox.com (?) HP kommst Du unter Download (?) in ein 3-stufiges Auswahlverfahren, das Dir je nach Box (1000-3000) , vorhandener FW und Updateverfahren (Kabel oder Karte) die richtige FW zum Download zuweist. (Es ist also gar nicht ausgemacht, dass jemand, der die FW 8.x hatte, jetzt die 11.0 bekommt). Über die Fallen beim Update habe ich mich auch ausführlich geäußert..
Der Nutzen des Updates besteht darin, dass der Empfang von Full-X stark verbessert bzw. jetzt erst möglich wird.
Tut mir leid, dass ich so wenig hilfsbereit bin, aber ich bin 58, hab ein Gedächtnis wie'n Sieb und erlaube mir deshalb auf die Suchfunktion zu verweisen.
Vielleicht sollten wir Speedy ersuchen, ein Unterforum für die Neotionbox einzurichten. (Neotion-Piloten dürfen auch reingucken). Wegen der Verflechtung von Full-X mit Neotion ist das eigentlich naheliegend.
Viel Erfolch, Snoopy.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Snoopy0815
Sat-Lehrling

Satellit: Astra,Hotbird Receiver: NB 3000
|
|
|
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Hm, wenn dann aber ein allgemeines Receiver Forum.
Ich überlegs mir mal.
Das würde aber dann nicht im Erotik Bereich untergebracht.
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Dennis
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird Receiver: Atevio 7000 HD Abos: PS+SCT+RLHD+RH
|
|
Bin mittlerweile nach viel probieren soweit, dass ich eine aktuelle Senderliste von Hotbird auf der Box hab. Full-X läuft bei mir mit der Sotwareversion SA 10.7 vom 26.11.2003 mit den üblichen Problemen. Werde die Firmware also nicht updaten.
Aktuelle Senderlisten für Videolink gibts hier:
http://www.neotionbox.com/neotionboxdownload-outils-gb.php
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.5008s ][ Queries: 22 (0.0984s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |