TGIM-Forum Foren-Übersicht
VisionDTV Sat CI VisionDTV Sat CI
mit Common Interface

Preis: 105.90 €
Smart CX 10 HD+ Smart CX 10 HD+
PVR Ready

Preis: 128.90 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ckl007
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 00:09  Titel:  Welchen Receiver soll ich kaufen ??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich benutze noch einen analogen Receiver, wobei ich demnächst auf Digital umrüsten möchte. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, daß Receiver unter EUR 150,-- qualitativ nicht gut sind - OK!!!
Für mich stellt sich die Frage welche Marke bzw. weches Modell !!!
So ein Schnickschnack wie eingebaute Festplatte brauche ich nicht.
Der Reveiver sollte alledings nicht mehr als EUR 250,-- kosten, das ist mein absolutes Limit. In Verbindung mit einer XXX-Karte, oder in Neudeutsch wie sich das nennt "Bundle" wäre auch nicht schlecht.

Da ich absolut Newbie bin...bitte kein Fachgesimppel, sonder konkrete Vorschläge.

Thx

[ IP : Logged ]
ckl007
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte einen mit USB Schnittstelle....Sorry, das habe ich ganz vergessen

Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 07:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus. Ich bin nicht gerade der der absolute Profi aber ich könnte mir vorstellen das, das was du suchst vielleicht eine neotion Box wäre. Der hätte das alles was du suchst. Musst mal selber schauen. Preisklasse bis 200.-. Ob du dann noch eine upgrade karte brauchst für free-x weiss ich nicht. das modul ist mit integriert.

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Neotionbox1000 köstet 150 Euro.
Entschlüsselt aktuelle Full-X2M .
Hat ne USB Schnittstelle.
Modul wird nicht benötigt, da bereits eingebaut.

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
willi
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 09:57  Titel:  Re: Welchen Receiver soll ich kaufen ??? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ckl007 hat folgendes geschrieben:

So ein Schnickschnack wie eingebaute Festplatte brauche ich nicht.

Das ist kein Schnickschnack, sondern eine der besten Neuerungen der letzten Jahre...

Dadurch das man die Festplatte im Hintergrund immer mitaufzeichnen lassen kann hat man ausser den herkömmlichen Programmierfunktionen eines normalen Videorecorders noch geradezu revolutionäre weitere.

Beleg der enormen Bedeutung - Die amerikanische Werbeindustrie hat gegen von der Technik ähnliche Aufnahmeboxen für deren Kabel-TV geklagt (wegen der Möglichkeit Werbung zu überspringen) und vor kurzem verloren

Vorteile: Festplatte ersetzt Videorecorder, sofortige Aufnahme mit einem Knopfdruck und zwar in Digitalqualität

- Kein lästiges spulen des Bandes wie beim Videorecorder und auch kein Bandverschleiss - sofortiges springen an die gewünschte Stelle möglich

-Zeitversetztes Fernsehen möglich (ohne auch nur einen zusätzlichen Knopf zu drücken) - Anwendungsbeispiele: Ideal zum überspringen der Werbeblocke (man schaut einfach einen Film eine halbe Stunde nach dem eigentlichen Beginn und "spult" dann immer bei der Werbung vor)

-bei einem überraschendem Telefonanruf drückt man einfach die Stoptaste und schaut nachher von der Stelle zeitversetzt weiter

-Aufnahme im Nachhinein - stolpert man zufällig beim Fernsehen auf einen interessanten Beitrag(den man nicht zur Aufnahme programmiert hat), welchen man nochmal sehen will "spult" man einfach zurück und drückt den Aufnahmeknopf oder man will eine Szene in Zeitlupe oder Standbild sehen (Fußball) - alles kein Problem und zwar immer ohne vorher auf Aufnahme gedrückt zu haben

Wer einmal die Vorteile kennengelernt hat, der wird nie mehr drauf verzichten...

Würde einen hochwertigeren Receiver kaufen (notfalls noch ein bißchen warten bis das Geld reicht)

Ich habe einen Topfield TF4000PVR, den ich nur empfehlen kann - das Nachfolgemodell (5000er)ist natürlich noch besser aber auch teurer

Hoffe geholfen zu haben PC

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimme in allen Punkten zu Smile

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn dir ne Usb schnittstelle nicht unbedingt wichtig ist kann ich dir den Samsung dsr 9500 Via-Ci empfehlen bin voll zufrieden mit dem gerät aber geh dir auf keinen fall so ein scheiss vom baumarkt holen!geh zum fachhandel oder kauf dir an der Tankstelle mal ne Infosat da wirste immer fündig

R|3|dRuM
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

usb - seriell - hdd - images ohne ende -
D R E A M B O X

R|3|dRuM
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

netzwerk ist auch dabe, also an router dran und ab die post i

Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Boxen unter 100 Euro können durchaus gut sein.

2. Das Optimum ist m. E. die Neotion Box 3000 für unter 200,- mit allem Zubehör. Man sollte nur drauf achten, dass einem keine alte Firmware angedreht wird.

Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Willi

Dachte auch immer Festplatte, für was. Aber seitdem ich einen Harddiskreciever habe bin ich auch Deiner Meinung, ist wirklich ne tolle Sache. Würde mir keinen anderen mehr kaufen.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
R|3|dRuM
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich weiß wirklich nicht ob die leute sich in sachen sat reciver auskennen , etwas googeln und jeder kauft sich ne dreambox , 100%

djt1177
Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht auch nichts über ne D-Box2 mit Linux drauf !!

Gast

BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt habe ich mich ein wenig kundig gemacht und noch zusätzlich eine Zeitschrift gekauft. Hat die Dreambox wirklich nur ein Tuner? Der R45 Anschluß ist allerdings eine feine Sache. So wie ich das überblicke wäre ein R45 Anschluß für mich besser. (Fernseher und PC stehen so 10m auseinander...und USB ist ja pro Kabel auf 5 m limitiert.....es geht zwar doch kostet es eben wieder Geld)

Wer die Dreambox 2 Tuner hätte.....das wäre das richtige Gerät für mich !!!!

Alle anderen mit R45 kosten ja deutlich mehr !!!!!

djt1177
Gast

BeitragVerfasst: So 11 Jul, 2004 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso deutlich mehr ?? Ne gebraucht Dbox 2 , die auch RJ 45 hat ( kann an den PC angeschlossen werden ) kostet bei ebay zwischen 150-200 € .
Ich habe meine z.b. für 170 € bekommen. Also ne SAT BOX . Die Kabelboxen sind ja noch billiger .
Dann Linux drauf und man hat einen der besten SAT Reciever ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit