|
|
| Autor |
Nachricht |
teger
Gast
|
|
ich habe vor kurzem. zwei Sat-Receiver, einen PINO Digital 1200 und einen Topfield TF 4000 PVR mit 120 GB Festplatte gekauft.
den Pino habe ich bei mir im 1. Stock angeschlossen, den TF 4000 im Wohnzimmer im Erdgeschoß.
Beim Pino kann ich u.a. das Programm
MTV POP Chan und die Programme
WDR-Fernsehen
WDR Wuppertal
WDR Siegen
WDR Münster
WDR Essen
WDR Düsseldorf
WDR Dortmund
WDR Bielefeld und
WDR Aachen
empfangen.
Über den TF 4000 kann ich den MTV POP Chan gar nicht empfangen (er ist nicht vorhanden) und von WDR ist nur
WDR Köln verhanden.
Woran liegt das ??
Am Kabel kann es nicht liegen, denn über den PINO kann ich im ERdgeschoß die genannten Programme auch alle empfangen.
Eine weitere Frage hätte ich noch: Und zwar lässt sich bei einem über das Scartkabel angeschlossener Videorecorder die Lautstärke nicht über die Fernbedienung regeln; ist das normal ?
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Der Viedeo Out Scart kann nicht gesteuert werden.
Da ist das Signal immer gleich, damit will man verweiden, das die Aufnahmen zu leise wird.
Bsp: du nimmst einen Film auf, das Telefon klingelt, du drückst bei Topfield auf Tonstop. Dann würde der Videoreckorder ja auch kein Ton Signal mehr bekommen. Nur der TV Qut läst sich laut leise machen.
Schon mal den Topfield da angeschlossen, wo die Sender gehen.
Und dann damit die Frequenz abgesucht ?
Sollte er dort was finden, dann liegt es an der Anlage
|
|
|
|
_________________ ..:: Sat-Bay.de ::..
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
Gast
|
|
danke für die schnelle Antwort,
hab den Topfield mal da angeschlossen, wo die Sender gehen, auch hier gehen sie bei FT nicht. Mit dem FINO habe ich sowohl im 1. Stock, wie im Erdgeschoß einen Empfang, mit dem TF weder noch.
Also den Topfield zurücksenden ??
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB Receiver: Atevio 7000 HD CI Modul: Bluezetacam Firmware: 2.5X Abos: Spice | Inx 5er
|
|
Sicher das der TF richtig konfiguriert ist ?
Diseqc, LNB Einstellungen ?
Hat der TF nicht 2 LNB Eingänge ?
Mal das Kabel an den anderen anschließen und testen
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
teger
Gast
|
|
die Konfiguration dürfte stimmen, Diseqc ist ausgeschaltet
es sind 2 LNB- Eingänge vorhanden, ich habe auch zwei Kabel vom Multschalter zum Receiver
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Speedy
TGIM - ADMIN

|
|
hm, da haben wir ja nun fast alles geprüft, was man prüfen kann ???
Hab nun keine Ideen mehr
|
|
|
|
Wir haben fast alles
|
|
|
 |
pischte
Gast
|
|
Und wie wäre es mit einem Sendersuchlauf bei dem Receiver, wo die Programme nicht vorhanden sind?
Hab' extra 2x gelesen, aber dazu nichts, bzw. hat "Teger" nur geantowrtet, dass er den "schlechten" Receiver auch mal an der "guten" Leitung angeschlossen hatte.
Grüße ==> Pischte
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Gast
|
|
| Nix für ungut, pischte, aber ich hoffe doch sehr, dass teger in den vergangenen 10 Monaten eine Lösung gefunden hat, auch wenn ihm dieses Mal hier nicht geholfen werden konnte.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|
Seite Erste, 1, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2842s ][ Queries: 20 (0.1009s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |