TGIM-Forum Foren-Übersicht
VU+ Duo Twin VU+ Duo Twin
PVR Ready

Preis: 299.00 €
WinTV Nova HD S2 WinTV Nova HD S2
HDTV

Preis: 83.64 €
  Portal  •  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Letzte Beiträge
 •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pter
Gast

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 10:26  Titel:  gespeicherte Sendung ohne USB-Anschluß übertragen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!
Ich wollte mir den Technisat Digicorder S1 (40GB) kaufen.
Nun hat der keinen USB-Anschluß.
Ich dachte, dieser wäre für die Übetragung auf den PC zum DVD-Brennen unbedingt notwendig.

Oder geht das auch anders??
Oder soll ich mir besser gleich ein anderes Gerät kaufen, wenn man Sendungen brennen will (schließlich ist die Festplatte irgendwann auch voll)?

Vielen Dank für die Tipps! Smile
Peter

[ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

Satellit: Astra + HB
Receiver: Atevio 7000 HD
CI Modul: Bluezetacam
Firmware: 2.5X
Abos: Spice | Inx 5er
BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Frage, ich habe gerade mal geschaut, bei paar Artikel Beschreibungen.

Manche haben USB 1.1 oder 2.0 andere sogar FTP also per Netzwerk.
Aber beim Digicorder sehe ich keine dieser Angaben.

Maximal müste man die HD ausbauen, und an den PC anschließen Idea

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag

-http://www.technisat.de/datasheets/de/Digicorder_S1.pdf-

Da findest du alle Anschlussmöglichkeiten, also ich finde da auch nix Sad

Wir haben fast alles

mexico.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SpeedyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen [ IP : Logged ]
Gast

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, der hat keinen usb. aber ist das denn notwenig?
Geht das vielleicht über Scart-Anschluß mit nem neuen DVD-Brenner.
Diese gerbannte dvd dann in den pc, neu gestalten und dann neu brennen?

Peter

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das wäre aber käse, warum ein Digitales Signal => nach Analog => dann wieder zu digitalisieren.

Außerdem würde das die Aufnahme um Faktor 3-4 aufblähen.
Geht dann nur per HD rausnehmen und in den PC
Überspielen und dann wieder rein.

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt. Das ist zu umständlich. Also nutzt der technisat s1 zum Kopieren nichts.

Ich brauche einen USB-Anschluss. Gibt es da ein ähnlich günstiges und gutes Gerät?

Danke für die Hilfe!! Besonders an Speed!

Peter

Gast

BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tschuldigung. SpeedY, natürlich Smile Peter

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2004 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn das muss es USB2.0 sein, weil 1.1 doch seeeeeehr laaaaaaahm iss Very Happy

40 GB wären so 15 Filme, dann die HD raus, kopieren und wieder rein.
Oder halt einen Receiver mit FTP oder USB2.0 Anschluss.

Zitat:

Also nutzt der technisat s1 zum Kopieren nichts

Also die Frage verstehe ich nicht, wie kopieren ?

Wir haben fast alles

Gast

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2004 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meinte mit kopieren, dass ich die auf festplatte gespeicherten Sendungen/ filme als dvd brennen möchte.

Dann könnte ich sie auch mal jemandem mitbringen.

Festplatte ausbauen kann ich nicht.

Ich will doch nur Filme/ Sendungen aufnehmen und die dann anderen mitbringen können, damit die sich das auch ansehen können. Wie einfach war das noch mit VHS...

Danke für die Hilfe!!, Peter Smile

Speedy
TGIM - ADMIN
TGIM - ADMIN

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, dann ist es nat. etwas hinderlich

Wir haben fast alles

Dennis
Moderator
Moderator

Satellit: Astra + Hotbird
Abos: PS+SCT+RLHD+RH
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das einfachste wäre, eine DVB Karte in den PC einzubauen, und direkt auf die Festplatte des PC´s aufzunehmen. Die Hauppauge Nexus-S bietet unter anderem auch Chinch-Ausgänge (F-Bas+S-Video) zum Anschluss des Fernsehers.

germany.gif  Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DennisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden [ IP : Logged ]
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Forensicherheit