|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Sorry für die späte Antwort, mußte weg !
Habe ein Single LNB wovon aus ein Kabel mit einer Länge von
ca. 15 m zum Receiver führt.
|
|
|
|
|
|
| |
[ IP : Logged ] |
 |
Hubärt
Gast
|
|
Hallo,
ich habe genau dieses hier beschriebene Problem und da der thread hier aufhört, wollte ich fragen, ob es noch Lösungsvorschläge dazu gibt?
Thanx
|
|
|
|
|
|
| |
 |
meerteiler
Gast
|
|
da mir letzthin der empfänger abgestürtzt ist, mußte ich neu suchen.
hatte auch probleme, aber als ich 11613 h - verschlüsselte suchen (wegen triple x) - engegeben hatte, klappte es.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
Hubärt
Gast
|
|
Habe den Mediamaster 9470 von Nokia, da kann ich nicht separat nach verschlüsselten suchen. Alles sehr merkwürdig - ich habe Signal auf der Frequenz vertikal und Zirkel rechts (oder links), aber nicht horizontal.
Bin für jeden weiteren Rat dankbar...
|
|
|
|
|
|
| |
 |
gast
Gast
|
|
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Habe meine Wave-Frontier-Antenne auf Astra 19,2, Hotbird 13, und Hispasat 30 ausgerichtet.
Ein paar Wochen lang gab es keine Probleme, überall guter Empfang.
Aber dann war plötzlich der Empfang unter dem Hisapasat-Transponder
11615 GHZ weg. Ich habe all mögliches probiert, weil ich auch zunächst
dachte, das hängt mit dem Low-Band zusammen oder gar mit dem Receiver. Nun aber bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß der Verlust
der Sender mit der Signalschwäche des Transponders zusammenhängt.
Mittlerweile habe ich die Sender auf dem Transponder 11615 wieder,
allerdings schwächer als vorher.
Mein Fazit: Für Hispasat reicht es nicht aus, daß man etwa 98 % Güte
bei einem signalstarken Sender hat. Man muß dann anschließend sich den Transponder 11615 aufrufen, und ihn über eine Feinjustierung der Antenne einfangen. Das ist wirklich Millimeterarbeit. Ich überlege jetzt auch, ob ich mir für Hispasat nicht ein leistungsstärkeres LNB anschaffe (Invacom o.ä.). Das hatte der Verkäfer der Antenne ohnehin geraten.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
hummel01
Gast
|
|
| |
 |
meerteiler
Gast
|
|
also...
ich habe ein billig LNB (8€), aber eine 1m-schüssel.
gestern vor mitternacht hatte ich 4,7 db, trotzdem prima empfang - nach mitternacht 8,4 db, genauso gut.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
pewi
Gast
|
|
| hatte dasselbe problem mit meiner d-box...nach earase oder neuer box gings einwandfrei!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
|
|
Seite Erste, 1, 2, Letzte
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Powered by phpBB2 Kostenloses Forum based on phpBB
© 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: |
Impressum
|
|
[ Zeit: 0.2408s ][ Queries: 20 (0.1098s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ] |